Hallo liebe Mamis,
Glückwunsch das ihr es schon geschafft habt.
Ich bin jetzt bei 36 +5 und muss leider gestehen das ich bis zu 7 Ziegaretten rauche.
Ja ja ich weiß.. will eigentlich auch keine Diskussion herbei rufen, sondern wollte nur wissen ob es hier auch Mütter gibt die nicht aufhören konnten während der
Geht`s euren Babys gut? Sind sie zu früh gekommen??
Bei mir ist bisher alles in Ordnung. Mutterkuchen sähe auch noch gut aus.
lg
kaddy
eine Frage an die Raucher während der SS
Tach!
In meiner ersten SS habe ich auch ungefähr 7 geraucht und mein sohn ist gesund und munter!
Er kam bei 37+3 wegen vorzeitigem Blasensprung per Kaiserschnitt!
LG Bianca mit Connor(2,5) und Krümel 14+3
Hallo
Wollte eigentlich nur sagen, dass Dein kleiner einen wunderschönen Namen hat
LG Bianca + Connor 13 Monate
das kann sich aber auch ganz schnell ändern,mit der guten versorgung!!
sorry,aber kann das absolut nicht nachvollziehen,denn das wohl des babys sollte doch stärker,als eine sucht sein
wenn was mit dem/der kleinen ist,wirst du dir ein leben lang vorwürfe machen...naja,aber das musst im endeffekt ja du wissen...
achja,is doch klar,das es wieder diskussionen gibt...
ich habe vor der SS geraucht und manchmal auch ganz schön viel . dann hatte ich den verdacht, ss zu sein und konnte nicht gleich aufhören. ich habe mir immer gesagt, an dem termin, wo der FA sagt, dass es stimmt, ist schluss. total blödsinnig eigentlich, aber so von heut auf morgen konnt ich nicht. naja, dann hat sie es bestätigt und ich habe noch 1 letzte zigarette geraucht. die ersten wochen waren echt hart. ich war glaub ich ganz schön süchtig, aber dann so etwa ab dem 3.monate hats mich schon gewürgt, wenn ich nur an eine zigarette dachte. und ich sag dir was, ich glaube wenn ich nicht überraschend schwanger geworden wäre, würde ich nochheute rauchen. dadurch war die entwöhnung für mich leichter, weil ich ja einen grund hatte. ohne diesen grund, hätt ich das nicht geschafft. und da ich weiss, wenn ich auch nur wieder eine einzige anfasse, dann sind diese 2,5 jahre futsch und das wäre mir zu schade. also bleib ich abstinent. so ging es mir mit dem rauchen. mein körper hat mir signalisiert, dass das nicht gut für ihn ist (und für das, was in ihm wächst). dafür danke ich ihm
.
Hallo
Ich habe in der SS auch etwa soviel geraucht wie Du. Lukas kam 14 Tage über ET mit KS auf die Welt. Er wog 4520gr und war top gesund. Auch die Platzenta war nicht auffällig. Zeigte nur die üblichen Verkalkungen für die 42 Wochen. Nun ist Er schon über 3 Jahre und ein top fittes Kerlchen.
Alles gute
LG kerstin
Hi,
ich hab in meiner ersten SS auch geraucht, ungefähr soviel wie du.
Meine Tochter kam 13 Tage nach ET durch Einleitung. Sie war immer gut versorgt. Die Plazenta war etwas verkalkt, was aber bei einer so langen Übertragung nicht aussergewöhnlich wäre, sagte der Arzt im KH.
Die Geburt dauerte 2,5 Std. ca und sie wog 3335g, war 51 cm groß und hatte einen Kopfumfang von 34 cm.
Sie war und ist kerngesund, kein Allergiker o.ä.
Bei dieser SS hab ich aufgehört, weil ich dieses schlechte Gewissen nicht nochmal haben möchte und vor allem, weil ich mich dann bei der Geburt mit dem Atmen leichter tue.
Da merkt man nämlich gewaltig, dass man raucht
Wünsch dir alles Gute
Martina
Hi kaddy,
ich kann es leider nicht verstehen, wie man in der Schwangerschaft munter weiter rauchen kann. Die Gesundheit des Kindes sollte immer vorgehen.
Bin selbst Raucherin und habe bei meinen beiden Kindern sobald ich wußte, dass ich schwanger bin aufgehört. Und zwar von einen Tag auf den anderen!
Leider hört man ja immer wieder dieses dämliche Gerücht, dass manche Ärzte behaupten man soll nicht von heute auf morgen aufhören. Aber mal ehrlich: jede weitere Zigarette ist eine zuviel für das ungeborene Leben.
Meine Kinder sind gesund und munter, haben keine Allergien oder ähnliches.
Die Kinder von zwei Freundinnen (beide haben während der Schwangerschaft geraucht) haben es nicht so gut erwischt.
Der eine kleine Junge hat schweres Asthma und ist zudem noch hyperaktiv! (Übrigens keine besonders gute Konstellation von Krankheitssymptomen) Das kleine Mädchen der anderen Freundin hat es noch viel schlimmer erwischt. Sie ist geistig behindert. Mit fast 5 Jahren kann sie noch nicht richtig sprechen, "läuft" wie ein Kind, dass gerade laufen lernt (also mit überall festhalten, ständig stolpern und hinfallen) und ist nicht in der Lage alleine vernünftig zu essen.
Die Ärzte sind sich eigentlich einig das der Zigarettenkonsum in der Schwangerschaft dafür verantwortlich sein muss (besonders bei dem Jungen, bei dem Mädchen kommen außerdem noch andere Faktoren hinzu).
Klar, jetzt kann man sagen: Alles Zufall! Aber ehrlich gesagt, ich glaub nicht an Zufälle.
Ich bin froh gesunde Kinder zu haben.
LG
Rebecca
Hallo, ich hatte vor meiner Schwangerschaft auch sehr stark geraucht und habe es geschafft aufzuhören,weil ich wollte das meinen Kind nicht antun und falls was ist nach der Geburt das ich mir keine Vorwürfe machen muss das es von der Zigarette kommt. Und meine hatte nach der Geburt Viele Schwierigkeiten gehabt.(Geburt war am 26.3.07).Jetzt zu deinen Fragen. Meine Schwägerin hatte auch geraucht in der SS und der kleine kam 6 Wochen dadurch zu früh und wurde erst mal den ersten Tag schlafen gelegt damit er sich erholen kann so die Aussage vom Oberarzt.Und man merkt heute noch das er ziemlich zappelig ist und der Arzt fing gleich an das sie den kleinen nicht mit anderen vergleichen soll da er es auch mit der Luft hat. Meine Schwester hat auch geraucht und die kleine war fit bei der Geburt hat aber Lernschwierigkeiten und Sprachstörungen(ist 6 Jahre)Könnten ja Wirkungen vom Rauchen sein da das Nikotin sich aufs Kind überträgt wo sich alles im Körper entwickelt.Es kann gut gehen und das Kind ist fit und es bleiben keine Schäden oder es kann auch nicht gut gehen!!Aber es muss zum Schluß selber jeder wissen wie er es macht. Ich will dich da auch nicht verurteilen.Aufhören war nicht leicht aber es hat sich gelohnt. Ich kenne auch welche wo de Kinder top fit sind obwohl sie geraucht haben. Man kann es ebend nicht vorher sagen. Ich hoffe du stillst dann nicht weil das ist Gift fürs Kind. Meine Meinung ist wer raucht und stillt kann seinen Kind gleich eine Zigarette in den Mund geben, Sorry aber es ist so und ich hoffe das du wenigstens in der Gegenwart des Kindes nicht rauchst.Trotzdem wünsche ich dir alles gute für dich und das Kind LG Janette
so...
ich habe gerauchthabe den scheiß leider nicht lassen können!!!!!!!!!!!!!
lt.dok und hebamme null problem,solang es keine 20kippen sind!
mein baby wurde bei 37+4 per nks zur welt geholt...es wurde null versorgt in meinem bauch
er wurde mit 45cm+2070grgeboren!!!!!!!!!!!!aber war fit wie ein kleiner turnschuh
nachdem ich 4tage lang über meine sünden nachgedacht habe,habe ich ein gespräch mit der ärztin der kinderstation gesucht!
das waren ihre worte:"ihr baby war sehr schwach und kleine und sichelrich haben sie ihr kind leicht gerauchtaber meine/unsere erfahrung zeit das es sich im höchstfall um 200-300gr handelt!ihr kind wäre auch ohne zigaretten nicht mit 3500gr auf die welt gekommen!"
in meinem fall kam veranlagung,rauchen,kein fruchtwasser mehr und zu kleine mütterliche versorungsgefäße zusammen!!!!!!!!!!
ABER EINS KANN ICH DIR SAGEN:"ICH WÜRDE NIE WIEDER SO EINE SCHEIßE BAUEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
mir wurde es erst bewusst als ich mein baby im arm hatte!!!!!!!!!!
VERSUCH DEN SCHEIß ZU LASSEN!!!!!!!!!!!
lg
carmen+lasse bo(5w+4t)
Hallo!
habe auch so vielo geraucht wie Du und mein Sohn ist jetzt 3 und kerngesund.
Bei der Geburt 9 Tage über ET war er 57 cm groß, 3950g schwer und KU 36,5. Die Plazenta sah auch gut aus.
Lg Kerstin