Frage zu mohrenkopftorte und zu kohlrabi

hallo

ich möchte meiner tochter zum ertsen geburtstag eine mohrenkopftorte backen. hat vielleicht einer von euch ne idee wie ich der torte noch so eine persönliche note geben kann ? :-D
vielleicht die oberste schicht creme mit lebensmittelfarbe einfärben und nett verzieren ? möchte das sie ein bischen besonder aussieht, wenn ihr versteht ;-)

und dann noch zu kohlrabi. wie macht ihr die soße dazu ? ne mehlschwitze oder gibts noch eine andere möglichkeit ?

#danke schon mal im vorraus für antworten

liebe grüße und einen schönen abend euch allen

jenny

1

huhu
also zu d em kuchen kann ich dir leider nix sagen,im backen bin ich ne niete :-) aber könntest mir vielleicht verraten wie dieser kuchen geht?
kohlrabi schneide ich immer klein,dann lass ich sie im topf mit etwas ewasser kochen und würze es,dann geb ich noch sahne dazu,und rühre etwas rahmsosse dazu :-) falls es dann noch zu flüssig ist,mit mehlwasser bissl steifer machen. und natürlich muss bei uns immer maggi rein hehe
lg carolin

2

hallo carolin,

danke für den tipp mit der soße #freu

die mohrenkopftorte ist diese hier

http://www.kinderrezepte.de/index.php?red=%2Ffaq%2Ffaq.php%3Fnum%3D4%26f_id%3D6%26s_id%3D33%26q_id%3D884

mein rezept ist aber ein wenig anders, ist mehr drinne #kratz irgendwie ist jedes rezept anders. ich würd mir einfach das einfachste raussuchen bei google ;-) bin auch nicht im backen so begabt, aber meiner tochter zuliebe muss ich mich dann doch mal damit beschäftigen :-D

lg jenny

3

aaaahh, ich hab noch was ganz wichtiges vergessen #schein

kann ich die torte einen tag vorher machen ? was muss ich machen damit der boden nicht durchweicht ?
wir fliegen einen tag nach dem geburtstag weg und muss halt noch sachen packen und daher nicht soo viel zeit. deswegen wäre einen tag vorher backen besser.

4

Hallo Jenny!

Also ich habe am Dienstag für meine kleine auch eine Mohrenkopftorte gemacht. sie ist auch ein jahr geworden.
ich hab den kuchen auch einen tag vorher gemacht. hab den boden mit sahnesteif bestreut soll helfen das er nicht durchweicht. leider war meiner doch ein wenig durchgweicht aber das hat niemanden gestört denn geschmeckt hat sie trotzdem!!#koch
Ich habe auf meine torte lauter mini mohrenköpfe gemacht und in die mitte eine grosse kerze in form eines clown´s der eine eins ind der hand hält (hab ich im bastelladen gekauft!)
sah echt süss aus!

Hoffe konnte dir ein wenig helfen!
#liebdrueckSandy+amy (die jetzt kein baby mehr ist#huepf)

5

#danke für deine antwort

das hört sich schon mal super an #freu

herzlichen glückwunsch nachträglich deiner kleinen "großen" amy #paket

wie gut das ich noch 6 wochen zeit habe bis zum geburtstag, da kann mir ja noch viel einfallen ;-)

lg jenny

6

Hallo Jenny

Also zur Torte kann ich Dir auch nix sagen. Aber die Kohlrabi machen wir immer so:

Kohlrabi kleinschneiden und in Gemüsebrühe weich kochen.
Die Brühe beim Abgiessen auffangen, zurück in den Topf, mit
etwas Butter nochmals aufkochen. Dann Milch (ca. 1,5-2 dl, je nach Menge der Brühe auch weniger) mit etwas Saucenbinder (Mondamin, Maizena) verrühren und dazugiessen.
Etwas Frischkäse (1-2 Esslöffel oder wenn Du Käseecken nimmst 2 davon) und mit viel Muskatnuss würzen.
Sauce über die Kohlrabi leeren und geniessen - schmeckt super!

Viel Spass beim Geburtstag-feiern :-)
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Dani mit Jan Hendrik, 18.03.2006 (der seinen 1. Geburtstag schon hinter sich hat)

7

hallo

#danke für das rezept.

leider hab ich die soße jetzt schon fertig, aber ich werds mir fürs nächste mal aufschreiben, das hört sich sehr lecker an #freu

lg jenny