Hallo,
ich und meine Tochter haben jetzt dann Geburtstag und jetzt suche ich ein tolles, ausgefallenes, leckeres und doch einfaches Dessert das ich im Glas servieren kann.
Am Bestens was, das ich bereits am Tag vorher oder am Morgen vorbereiten kann.
Kennt jemand ein tolles Rezept?
Schöne Grüße
Sabine
Suche Dessert im Glas! Einfach, lecker für 20 PErsonen!!!
Hi,
hier mal ein paar Ideen, alle recht einfach und vorzubereiten:
Quarkspeise mit Pfirsichen:
Pfirsiche aus der Dose abtropfen lassen. in Spalten schneiden. Quark (250) mit Zitronensaft (1 EL) und Zucker (1 EL) und Vanille Joghurt (150) verrühren. Creme in Gläser füllen, Pfirsiche obendrauf.
Himbeer-Traum:
TK Himbeeren (200) auftauen, Baisertropfen grob zerbrechen, Sahne (200) mit Zimt und Zucke steif schlagen. Alle drei abwechselnd in Gläser schichten.
Erdbeeren mit Sahnecreme:
Erdbeeren (750) halbieren, Zitronensaft und Zucker verrühren. Über Früchte gießen und ca. 30 min marinieren. Sahne (200) und Vanillin Zucker (2P) steif schlagen, saure Sahne (150) unterrühren. Erdbeeren mit Saft anrichten und Sahne darüber.
Apfel-Quark-Schichtcreme:
Äpfel (1kg) schälen, entkernen, vierteln und in dünne Spalten schneiden. Mit Zitronensaft (2EL) mischen. Honig (100gr) mit Apfelsaft (2EL) und Zimtstange zum Kochen bringen. Äpfel zugeben und ca 8 min. unter rühren garen. Zimtstange entfernen. Abkühlen lassen.
Eier (2) und Zucker (50) cremig schlagen. unter Quark (500) vorsichtig unterrühren. Sahne (400) steif schlagen. Gelantine (4Blatt) nach einweichen in Topf mit 1 EL Sahne auflösen unter Quark heben. Sahne unter Quark dazu. Apfelkompott und Creme abwechselnd in Gläser. Mind. 2 Stunden kalt stellen. Kann mit Zimt und Löffelbiskuit dekoriert werden.
So, ich hoffe das sind ersteinmal ein paar Anregungen.
Liebe Grüße
Carola
Ooohhh, wie lecker klingt denn der Himbeer-Traum
Ist bei mir abgespeichert und muß ich unbedingt mal machen!
Wo kaufst du Baiser? (beim Bäcker oder machst du ihn selbst?)
Morgen,
Freut mich das es dir gefällt!
Ich kauf den im Edeka.
Da gibts ne riesen Packung für recht wenig Geld und du brauchst, wenn dus in einzelne Gläser packst, höchstens zwei Baisertropfen pro Glas.
Gutes Gelingen!
Carola
hi,
wie wär`s hiermit? is sogar gleich für 10 personen das rezept
http://www.chefkoch.de/rezepte/332801116326444/Erdbeer-Tiramisu-im-Glas.html
oder hier
http://www.chefkoch.de/rezepte/796541183290841/Russischer-Kuchen.html
gruß
In einem Glas? Oder in zwanzig Gläsern?
Ich denke das kann man machen wie man möchte.
Habs bis jetzt in einzelnen Gläsern gemacht, aber auch immernur für höchstens 6 Personen.
Ein großes geht bestimmt auch.
Sieht aber vielleicht nicht mehr ganz so gut aus wenn sich schon ein paar Leute bedient haben.
Müsste man einfach mal ausprobieren.
Mouse Chocolat im Glas und dann immer abwechselnd Vanillesosse zwischen rein... und oben ein schokoblatt drauf !
Daniela