Guten morgen ihr Lieben.
ich bräuchte mal einen Tipp von euch Backprofis :
Immer wenn ich einen Boden (Obstboden, Tortenboden) backe, bleibt mir ein Teil in der Form kleben.
Ich fette die form eigentlich recht gut mit Margarine und Mehl. Aber irgendwie klappt das nie. Wie fettet ihr denn eure Formen ?
Liebe Grüße
Melli
Warum bleibt der Obstboden immer in der Form kleben ? Hilfe !!!
Hallo Melli,
was für Mehl nimmst du denn ?
Ich fette die Form erst immer mit Margarine und nehme dann Paniermehl und hatte noch nie schwierigkeiten.
Gruß Sandra
hallo,
wie meine vorrednerin schon sagte,es liegt am paniermehl.die form gut einfetten(das allein nützt nicht viel) und dann noch paniermehl drauf.
viel erfolg.
lg
tokessaw
Hallo,
seit ich Silikon-Backformen benutze, bleibt mir nie mehr ein Kuchen kleben. Das lohnt sich wirklich ! Und alles ohne Einfetten !
Ansonsten wirklich gut einfetten und Paniermehl !
Gruß
Anne
Hallo Melli,
wenn ich einen Biskuitboden backe, schneide ich vorher immer passend für die Kuchenform ein Stück Backpapier aus (ich lege die Kuchenform auf das Backpapier und schneide die Form aus). Das leg ich in die Form und gieße dann den flüssigen Teig drauf. Nach dem backen kannst du dann die Seiten lösen, den Boden auf ein Gitter stürzen und supereinfach die restliche Form vom Kuchen lösen. Dann das Backpapier vom Kuchen abziehen. Bleibt garantiert nichts hängen!
Viele Grüße
Also ich fette nur mit etwas flüssiger Butter ein und es ist noch nie was kleben geblieben.