Hallo
Für alle die noch Plätzchen backen und ein leckeres Rezept suchen.
Ich hab ein suuuuper leckeres.
Das sind "Löffelkekse" auf die man gleich nach dem backen Toffifee aufdrückt. Die schmecken so Lecker.
Hier das Rezept:
Für den All-in-Teig:
300g Weizenmehl
1/2 TL Backpulver
120g Zucker
1Pack. Vanillezucker
1 Ei
170g zerlassene abgekühlte Butter o Margarine
70ml Schlagsahne
und 1 großes Pack (400g) Toffifee
Alle Zutaten in eine Schüssel und mit den Rührbesen zu einem glatten Teig verarbeiten (etwa 2 Min rühren).
Den Teig mit 2 Teelöffeln auf das Blech setzten und in jedes Häufchen eine Vertiefung dücken.
Dann ab in den Ofen
Heisluft etwa 160° vorgeheizt
Ober-/Unterhitze etwa 180° vorgeheizt
Backzeit etwa 15-20 Minuten
Das Gebäck mit Backpapier gleich auf ein Kuchenrost ziehen und jeweils ein Toffifee leicht aufdrücken und erkalten lassen.
Schmeckt so himmlisch.
Ich hoff es schmeckt euch
LG Christine die Gestern mit Mika-Levin dauergebacken hat
Weihnachtsplätzchen mit Toffifee!!!
Hallo Christine,
Jammi..... direkt abgespeichert, wird morgen gebacken!
hört sich einfach und lecker an!
Hallo Christine,
die sind frisch wirklich lecker! Aber wenn sie ein paar Tage liegen (egal ob an der Luft oder in der Blechbox), sind sie bei mit total zäh geworden
LG Claudia
Hallo Claudia
Ich hab sie Gestern erst gebacken und ich hab sie dann nach dem Abkühlen in eine Lock&Lock Dose gesteckt. Die sind Luftdicht. Ich werd dann berichten ob sie zäh geworden sind.
Wenn sie so lange halten
LG Christine
Ui das ist was für Schleckermäuler
Die werd ich gleich am Sonntag mal ausprobieren. (Dann kann ich vor Weihnachten noch ne zweite Portion backen falls die dann schon weg sein sollten )
LG Babsi
Hört sich gut an wieviel Plätzchen sind das ungefähr ?
Hab das letzten Mal Plätzchen gemacht waren 30 Stück und ich war froh das ich sie verschenken konnte *grins* wir sind zu zweit und unser Sohn 22 Mon. mag nicht alles essen
ciao
Bei mir gab das 32 Plätzchen.
Sind mir ehrlich gesagt auch zu viele. Meine Tochter futtert nur die Toffifees runter...
LG Babsi
hallo,
hört sich lecker an.
wir direkt gebacken.
gruß melanie