wie kartoffelpüree für baby zubereiten

Hallo,

ich hatte gestern paar Kartoffeln gekocht hatte aber noch keine Zeit sie zu pellen.

Ich möchte aus den ein püree machen,hab aber sowas noch nie selbst gemacht..

vielen dank ihr lieben für nette antworten

1

Hi,

hm...ganz ehrlich? #kratz

Du willst die alten Kartofffeln von gestern dem Baby geben?
Naja. Sicher kann man die noch heute aufbraten oder sonst was, aber doch nicht für ein Baby.

Und für Kartoffelpüree schon längst nicht.
Da kochst du frisch Kartoffeln, pellst sie möglichst heiss und drückst sie durch die Presse, bzw. stampfst sie.
Milch aufkochen und etwas Butter drinn aufschmelzen. soviel unter das Püree geben, bis es eine sämige Masse ist. Mit Salz und bischen Muskat abschmecken.
Schnell arbeiten, damit das Püree nicht kalt wird.
Sofort servieren.

lg

3

Hallo,

Danke für deine antwort.

Also mit den kartoffeln hab ich gestern einen Kartoffelsalat#koch gemacht und dem baby koch ich gleich frische und mach mal den püree wie du beschrieben hast..

wünsche dir einen schönen 1.Weihnachtstag

:-)#baby 1 jahr 10 tage

2

Hallo,

Ich weiß ja nicht wie alt dein Baby ist. Im ersten Lebensjahr soll man ja noch keinen Kuhmilch geben. Dann kannst du das Pürree auch so machen:
Kartoffeln kochen, schälen, zerstampfen und einfach mit bisschen Wasser zu einem geschmeidigen Brei verrühren und n kleiner Klecks Butter oder ein Tl Öl darunter. Reichen fürs Baby wohl 2 kleinere Kartoffeln. Sonst mach ich Pürree auch so wei oben beschrieben!
Lg,
Simone