Besonderer Salat zum Mitnehmen zum Grillen gesucht!

Hallo liebe Topfgucker,

wir gehen am Wochenende zu Bekannten zum Grillen. Ich bin dabei zuständig für den Salat und die Getränke.

So weit so gut. Zu trinken gibt es Caipi-Bowle. Jetzt suche ich noch einen ausgefallenen Salat mit Gelinggarantie und der so ziemlich jedem schmeckt, den ich mitnehmen kann.

Unsere Bekannte ist leider so ein Typ á la: höher, weiter, schneller! Also eine, die grundsätzlich der Meinung ist, sie kann alles besser, alles was sie hat ist besser, alles was sie macht schmeckt besser, etc.pp#augen

So gesehen ist's eh egal, was ich mitbringe. Ihr's wäre eh besser!;-)

Habt Ihr Ideen?

Danke, Knopf

1

Hallo

spontan fallen mir da folgende Ein

Schichtsalat
Reissalet
Melonensalat
Spargelsalat
Spagettisalat

und es gibt noch ettliche mehr.

Schau mal unter chefkoch.de nach da findest Du echt eine Menge
Gruß Darkmoon66

2

Etwas Ausgefallenes ist der ebly-Salat. Googel mal genau danach. Mit reichlich Paprikawürfelchen(bunt), Knofi, Kräutern, gewürfeltem Feta usw. Ich hab ihn erst gemacht, kam sogar bei Reismuffeln sehr gut an. Läßt sich prima transportieren und schmeckt gut durchgezogen fein. Ist auch nicht so sehr kompliziert.
Man kann auch "Dinkel statt Reis" nehmen (Das Zeug heißt wirklich so, ist Dinkel statt wie bei ebly Weizen)
Gibts bei Rewe.
Und da der Salat recht ausgefallen ist (bei meiner Gesellschaft kannte ihn noch keiner #huepf ) kannst Du vielleicht auch "punkten" :-) #mampf
LG Moni

3

oder ein coucous salat, mit gewürfelten paprika,gurke, feta. und mit frischer minze.


GANZ toll: rucola oder junger spinat mit erdbeeren und balsamicodressing! schmeckt gigantisch!

4

Hallo,

einen Couscous Salat mit Joghurtsauce dazu. Aber bitte statt Petersilie frischen Koriander nehmen.

http://www.chefkoch.de/rezepte/601381159886185/Couscous-Salat-mit-einer-frischen-Zitronen-Joghurt-Sauce.html

LG
Peter

5

Dieser Salat gelingt eigentlich immer und kommt bei allen gut an:


Penne Rigate (500 g)
Pinienkerne (ein Tütchen oder nach Geschmack)
Parmesan (nach Geschmack)
Rucola (eine Packung oder nach Geschmack)
Getrocknete Tomaten (ein Glas samt Öl oder nach Geschmack)
Salz, Pfeffer, Basilikum (nach Geschmack)

Nudeln kochen, Pinienkerne eventuell rösten, Parmesan raspeln, Rucola waschen und putzen, Tomaten klein schneiden.

Alles vermischen, Rucola erst ganz zum Schluss (kurz vorm Servieren) dazu tun. Fertig!

6

Hallo Knopf

Bei uns ist momentan der Mexikanische Schichtsalat der Renner:

Mexikanischer Schichtsalat

Zutaten für 4 Portionen
1 Eisbergsalat
4 große Tomate(n), gewürfelt
600 g Hackfleisch
1 Zwiebel(n)
1 Flasche Sauce (Salsa)
1 Dose Mais
1 Dose Kidneybohnen
2 Becher saure Sahne
200 g Käse (Gouda), gerieben
1 Tüte Chips (Tortillachips)
Salz und Pfeffer
evtl. Knoblauch

Zubereitung

Den Salat klein schneiden und in eine große Schüssel geben. Am schönsten sieht hierbei eine Glasschüssel aus. Darauf dann die gewürfelten Tomaten.
Das Hackfleisch mit den Zwiebeln und etwas Salz und Pfeffer anbraten. Abkühlen lassen und in die Schüssel geben.
Darüber dann eine Flasche Salsa, am besten eine große, schütten. Achtung: Nicht durchrühren - es ist ein Schichtsalat.
Darüber eine Dose Mais und eine Dose Kidneybohnen. Darüber die 2 Becher Saure Sahne und über die saure Sahne dann den geriebenen Käse verstreuen, bis alles bedeckt ist. Dies kann bzw. sollte man alles schon am Vortag machen, damit alles schön durchziehen kann.

Vor dem Servieren (muss nicht direkt davon sein, aber nicht schon am Vortag, wenn möglich) die Tüte Tortillas nehmen, diese etwas kleiner zerbröckeln und drüberstreuen.

Lieben Gruß Jana.

9

#mampf....hört sich sehr lecker an.....

7

Hallo!

Ich habe neulich bei meiner Schwester einen Makkaroni-Hackfleisch-Feta-Salat gegessen, der war eine Wucht in Tüten!

Hier das Rezept:

300 g dicke Makkaroni in kleinere Stücke brechen, bissfest kochen

250 g Rinderhack in 1 EL Rapsöl krümelig braten und mit Salz, Pfeffer und Kreuzkümmel (Cumin) würzen

200 g Kirschtomaten halbieren, Stängelansatz entfernen

8 EL Sherry-Essig, 60 ml Öl, Salz, Pfeffer, 1 EL Zucker, 2 Knoblauchzehen, 150 ml Hühner- oder Fleischbrühe, ½ Bund glatte Petersilie (gehackt) verrühren

200 g Feta zerbröckeln

2 EL Kapern, 2 EL Kapernflüssigkeit mit Nudeln, Hack, Tomaten, Feta in einer Schüssel mischen, Soße darüber geben und ziehen lassen


Gutes Gelingen,
Ulla

8

Wow, so viele tolle Rezepte!

Tausend Dank! Da ja die Grillsaison gerade erst los geht, werde ich auf alle Fälle alle Salate ausprobieren!

Für's Wochenende guck ich mir noch einen von den vorgeschlagenen aus! Hören sich ja alle so lecker an! Werde mir alles ausdrucken und heute abend meinen Mann zu Rate ziehen!

Dickes #danke Euch allen!

Gruß, Knopf

10

GENIALE Rezepte hier noch dazugelernt, schon kopiert und ausgedruckt - da kann ja direkt eine "alte" Hausfrau noch was lernen...
LG Moni

#huepf #mampf