Hallo liebe Schleckermäuler,
bei mir liegt ein Blumenkohlkopf herum, der verarbeitet werden will. Selbst mag ich Blumenkohl am liebsten mit etwas Butter drüber. ABER: Meine Kleine mag das nicht so gerne. Sie isst jedoch für ihr Leben gern Suppen. Tja.
Hat jemand ein einfaches Rezept für eine leckere Blumenkohlsuppe ohne viel Zutaten, weil ich ausser den üblichen wie Mehl, Brühe, Sahne etc. nichts im Haus habe? Ich frage lieber hier als dass ich hundert Rezepte "Chefkoch" durchsehe, weil ich die Erfahrung gemacht habe, hier gute, einfache Rezepte zu bekommen, sozusagen von Mamas für Mamas.
LG
Gael
Danke schon mal im Voraus für eure Mühe zu antworten!!
Blumenkohlsuppe - einfaches (!) Rezept gesucht, kann mir jemand helfen
ganz einfach gemacht.
Blumenkohl nehmen und die Röschen halb gar kochen.
Eine Mehlschwitze machen und mit dem Blumenkohlwasser aufgießen.
Mit Salz und Muskat würzen , die Röschen beifügen und gar ziehen lassen einen Schuss Sahne kannst du dran tun, das war es. Wenn es ganz fein sein soll pürierst du das Ganze einfach durch.
Ach so, vergiss auf keinen Fall die Prise Zucker.
siehe unten!
hallo
blumenkohlröschen in salzwasser kochen, gries dazu, nicht zu viel sonst wird es zu dick, aber schon so, dass es eine suppe und kein süppchen wird (achtung der gries quilt nach), dann noch 1 oder 2 eier verquirlen und schlückchenweise ins wasser geben, damit flocken entstehen. noch nachwürzen. fertig - hab ich auch lange nicht mehr gemacht, gute idee!
lg sindy
siehe unten!
Hallo,
Blumenkohl mit einigen Kartoffeln in Brühe kochen, pürrieren, mit Sahne auffüllen und abschmecken. Super lecker und gerade bei den Kindern sehr beliebt.
Viel Spass beim Kochen
LG Motzkuh
DANKE!!!
siehe unten
DANKE euch allen!!!
Das sind jetzt drei klasse Varianten für Blumenkohlsuppe, hm, , leeeeecker.
Aaaalso: ich habe, da weder Gries noch Kartoffeln im Haus, jetzt die erste Variante von Seehund get. Esse ich doch gleich den ganzen Topf. Hoffentlich schmeckts meiner Schnecke auch.
Ich habe mir die Rezepte ausgedruckt und probiere sie dann nach und nach aus (immer dann, wenn Blumenkohl im Angebot ist).
Ich muss sagen, ich habe hier immer Glück, tolle, einfache Rezepte zu bekommen. Hat sich heute wieder bestätigt!
LG
Gael, die jetzt gleich wieder an den Topf geht und ein Löffelchen probiert...