Frühstück ohne Getreide, Milchprodukten...

...und Obst?

Was bleibt denn da noch?

Zuhause trink ich Kaffee und mache mir Eier, auf der Arbeit ist das leider schlecht, weiß gar nicht was ich noch essen soll :-(

lg glu

1

Hallo glu

Warum darfst du das denn alles nicht?

Lg, eva

5

Verdacht auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten (Gluten, Fructose und Laktose)

lg glu

2

In Wuerstchen ist zu viel Mist drin, oder?

Uns wie waere es mit sowas? Nicht uebermaessig gesund, aber ab und zu....
http://www.chefkoch.de/rezepte/1178471223990461/Meringues-Baiser.html

Biskuit kann man glaub ich auch ohne Mehl machen, dazu gibt es eventuell so eine SAMBA Erdnuss-Schoko-Creme (der Tipp kommt von einer freundin die Ernaehrungswissenschaftlerin ist)

Und die Bohnen die sich die Englaender aufs Toast tun, aber ohne Toast?

Zaehlt Reis zu Getreide?

Muss du immer so essen, oder ist es eine Art Kur?

6

Reis dürfte ich essen (und Hirse), der Rest ist mir ehrlich gesagt zu süß!

Hab mich schon in der chinesischen Medizin umgesehen, die essen auch Reis zum Frühstück!

Bei mir besteht der Verdacht auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten (Gluten, Fructose und Laktose)
Leider machen mich Kohlenhydrate fett, deshalb muß ich auch mit Reis aufpassen, allerdings ist das zum Frühstück noch im Rahmen, da hab ich ja noch den ganzen Tag vor mir ;-)

Vielen Dank für Deine Tipps!

lg glu

3

Geh mal ins Reformhaus, da gibt es bestimmt einiges und du kannst dich umfangreich beraten lassen. Darfst du überhaupt gar kein Getreide oder nur die gängigen Getreidesorten nicht? Ich glaube es gibt Ersatzmehle, mit denen du dir dein Brot selber backen kannst. So macht das jedenfalls eine Freundin von mir, die wegen einer Glutenunverträglichkeit auch kein Getreide essen darf.

Guten Hunger


7

Danke für den Tipp, werd mich nächste Woche gleich mal auf den Weg machen!

lg glu

4

Hallöchen,
das klingt ja so, als würden bei dir einige Lebensmittelallergien zusammenkommen - leider hast Du nicht mehr darüber geschrieben. Da Du ein getreidefreies Frühstück erwähnst, musst Du Dich glutenfrei ernähren? Wenn ja, es gibt in Reformhäusern, bei Bio-Bäckern glutenfreie Brote und auch glutenfreie Flakes/Flocken mit Soja-Milch. Glutenfrei sind folgende Dinge: Reis, Mais, Buchweizen, Hirse, Quinoa, Amarant, Kartoffel-, Mais- und Reisstärke, Sojamehl, Esskastanien, Johannisbrotkernmehl, Maisgrieß.
Da bei uns im Büro die kantine so schlecht ist, bringe ich mir meistens etwas zu Essen mit, was ich teilweise am Vorabend bereits gekocht habe.
- Gedünstetes Gemüse
- Kartoffelsalat
- Rote Bete Salat
- etc.
Liebe Grüße

8

Es besteht der Verdacht auf Gluten -Fructose -und Laktoseunverträglichkeit :-(

Bis gestern morgen dachte ich noch Laktose wäre okay, hatte zum Frühstück Joghurt und Quark mit Banane. Danach wurde mein Bauch immer dicker und der Tag war gelaufen!
Nun weiß ich nicht ob es von der Laktose kam oder doch von der Banane, wobei ich Banane bis jetzt gut vertragen hab.
Da Laktose jetzt erstmal nicht mitgetestet wird wollte ich das mal selbst ausprobieren. 4-5 Tage Laktosefrei essen und dann Milchzucker aufgelöst trinken und gucken was passiert ;-)

Brot vertrage ich leider auch nicht so toll, außerdem kommt mein Körper nicht mit kohlehydratreicher Kost klar. Ich hab in den letzten 2 Jahren unerklärlicherweise 20 kg zugenommen und hab jetzt bemerkt das es mir mit eiweißreicher Nahrung wesentlich besser geht!

Danke für Deine Infos, seh mich auch schon die nächsten Jahre Maisfladen backen und Hirse essen ;-)

lg glu