Hilfe!
Welche soße macht ihr zu rosenkohl????
Soße für Rosenkohl
Hallo,
ich dünste Rosenkohl mit ein paar Zwiebelwürfelchen in etwas Butter an, geb ein bisschen Wasser zu, so lange, bis er gar ist, dann streu ich einfach etwas Mehl drüber, noch mal kurz durcherhiten, bis sich das Mehl gut einbindet. Mehr nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass eine helle Bechamel-Soße oder eine Hollandaise gut passen könnte.
Grüßle
Kerstin
Hallo,
ich dünste den Rosenkohl einfach in Wasser und gebe etwas Gemüsebrühe hinzu. Lecker schmeckt es auch, wenn man den fertig gegarten Rosenkohl (mit noch etwas Biß) kurz in der Pfanne mit etwas Butter anbrät/schwenkt. Das gibt ein sehr leckeres Aroma.
Liebe Grüße
Hallo,
ich mache oft entweder eine Hollandaise, oder mit Salz, Pfeffer und Muskat gewürzte geschmolzene Butter oder aber ich röste Mandelblätter an, mische sie unter den Rosenkohl und schwenke ihn dann in leicht gesalzener Butter.
Hallo,
ich mache zu Rosenkohl Käsesauce, so ißt ihn sogar meine dreijährige Tochter. Dafür koche ich den Kohl in wenig leicht gesalzenem Wasser. Wenn er gar ist nehme ich ihn raus und binde die Sauce mit in Milch verrührtem Mehl, lasse es eine Weile kochen und dann kommt (fettarmer) Schmelzkäse und wenn man mag (fettarmer)geriebener Gouda dazu. Wenn noch etwas Würze fehlt, gebe ich noch Gemüsebrühpulver dazu. Alles schön köcheln lassen und zum Kohl servieren. Wir machen dazu meist Kartoffelbrei oder Salzkartoffeln und sonst nix, denn durch den Käse ist das ganze schon ganz schön mächtig, aber leggaaaaaaa
LG zimt
Hallo
Rosenkohl roh anbraten, bis er braune Stellen bekommt, dann Zwiebeln mitbraten, mit Brühe aufgießen, Deckel drauf, weich kochen.
Dann mit (Kräuter-) Frischkäse binden, mit Pfeffer und ggf. Knobi würzen, etwas Parmesan unterrühren - fertig
gar keine, denn ich liebe Rosenkohl über alles wenn er folgendermassen zubereitet wird:
gekochter Rosenkohl (nicht zu weich bitte!) in zerlassener Butter und etwas Knoblauch schwenken, Salz, Pfeffer und etwas Muskat - fertig!
En Guete!