Hallo, ich gehe 3 halbe Tage arbeiten!! Und an den Tagen weiß ich nie was ich machen soll!! Lasagne und Co kann ich nicht mehr sehen!!
Was gibts bei euch so wenn es heißt "schnelle Küche"???
LG
Was kocht ihr wenns schnell gehen muss??
Hawaii-toast
Pellkartoffeln
Suppen (Gemüse kochen, pürieren, etwas Sahne dran, hmmm)
Das Mikrowellen-Kochbuch von Tupperware habe ich schon öfter hier empfohlen. Da stehen wirklich leckere Sachen drin, die schnell gehen.
Hallo,
was heißt denn bei dir schnelle Küche??? Lasagne find ich jetzt eher aufwändig...
Heut gabs Spätzle mit Geschnetzeltem und Sauce (Putenfleisch) dauert knapp 20 Minuten
Nudeln mit Zucchini/Aubergine/Frischkäsesauce
Nudeln kombiniert mit Tiefkühlgemüse (Spinat z. B.) geht
auch immer flott, dazu ne Sauce mit Frischkäse oder Schmelzkäse.
Linsencurry (schmeckt Kindern aber wahrscheinlich nicht: rote Linsen mit Frühlingszwiebeln angedünstet und mit Kokosnussmilch abgelöscht und gewürzt, sehr lecker, dauert knapp 15 Minuten)
Bratwürstchen mit Rotkohl aus´m Glas und Kartoffelpüree von Maggi
Minutensteaks mit Reis und Karottengemüse
Gnocchi mit Gemüsesauce (aus TK-Gemüse)
Eblypfanne
Ansonsten finde ich es nicht schlecht, vorzukochen (am Abend vorher)
Grüße snowwhite
Hi,
Kartoffeln mit Quark
Kartoffelpuffer mit Apfelmus
Kartoffeln ,Spinat, Spiegelei
Fischstäbchen mit pommes und Salat
Fischstäbchen mit Kartoffelbrei und Erbsen
Schinkennudeln/ Eiernudeln
Tortellini/Gnocchi mit Soße
usw.......
lg paja
Hallo,
hmm nunja, schnell ist ja nicht immer gleich schnell *g* aber gut ich zähl mal auf was ich an Tagen mache an denen ich nicht so viel Zeit habe:
Strammer Max ( dürfte bekannt sein, meist ein Salat dazu)
getoastetes Brot mit Leberkäse und Spiegelei ( also eine Abwandlung vom oberen *g*)
Toasties ( aus dem Sandwichmaker)
Toast Hawaii
Bechamel Kartoffeln ( Salat dazu)
Blumenkohlauflauf mit Kartoffeln
Fritten, Würstchen, Salat
Nudelspinatauflauf
belegte Brötchen
Rührei mit Speck ( Brot und Salat dazu)
überbackener Brokkoli mit Kroketten
gut das wars erstmal so, wobei zu den Aufläufen zu sagen ist das die zwar recht zackig zuzubereiten sind, aber natürlich noch eine ganze Zeit im backofen verweilen müssen, die Zeit rechne ich nie so wirklich mit weil ich da ja was anderes machen kann.
Ansonsten kann man recht viel schon am VOrtag vorbereiten, oder gar einfrieren, so das man immer mal rasch etwas warm machen kann wenn keine Zeit zum kochen bleibt.
liebe Grüße
Andrea
Gemüsesuppe mit Würstchen
oder vielleicht
Puten-Gemüse-Pfanne
oder
Apfelpfannkuchen
oder
äh....
Reis mit Hähnchenbrustfilet und irgendeinem Gemüse
oder so
LEG
Peffi
Hallo!
Für diese "es muss schnell gehen Tage" habe ich immer vorgekochtes in der Truhe.
Oder wenn das mal wirklich aus ist, dann gibts nen
Strammen Max mit Tomate
Hawai Toast
Nudeln mit Tomatensauce / Thunfischsauce/ Bolognese sauce (fertig aus der Truhe) und Gurkensalat / Bohnensalat
Käsespätzle
Kartoffelsuppe (Kartoffeln kochen mit etwas Bouillongemüse, dann alles pürieren und mit nem Schuss Sahne abschmecken, dazu ein Heissmacherwürstchen wer mag)
Kalorienbombe: Pommes mit Eiersalat(Eier schon am Tag vorher gekocht) und frischem Salat
oder auch nur nen Salatteller mit Räuschelachs oder Hähnchen - Putenfiletstreifen
Das ist eigentlich immer innert 30 Minuten zu schaffen.
Wie macht man denn ne Thunfischsauce? (Frag ich jetzt mal ganz dumm, so als ahnungsloser, aber Thunfisch liebender, Mann )
HUHU
Überbackenes Toast mit Kochschinken, Spargel & Zwiebeln
Spaghetti Bolognese/Tomatensoße/Gemüsesoße
Hackbällchen mit Tomatensoße, Kartoffelpü aus der Tüte
Irgendwas Tiefgekühltes
Gemüseeintopf
Milchreis/Grießbrei
GLG
Wenn es schnell gehen muss, koche ich Nudeln am Vortag und brate sie dann nur noch mit Ei an oder mache Schinken-Sahne-Nudeln daraus, Salat dazu und fertig!
Aus Vorgekochten Kartoffeln machen wir Bratkartoffeln und Bratwürstchen dazu...
Oder ab und an koche ich eine Suppe vor, z.B. Zucchini-Kartoffel-Suppe.
Was am besten ankommt ist die Pizza. Der Teig wird 10 Minuten geknetet (Maschine), man muss ihn 10 Minuten gehen lassen, die Kinder belegen die Pizzen und die sind in 10 Minuten gebacken!
Manchmal essen wir belegte Vollkornbrötchen mit Käse oder Wurst und jeder Menge Gemüsescheibchen, mit Tee dazu ist es doch eine Gesunde Mahlzeit.
LG Miss Bennett
Hi,
ich habe heute folgendes gekocht.
http://www.chefkoch.de/rezepte/524341148822987/Spaghetti-Scampi.html
Das ging super schnell und war sehr lecker.
LG
Sanja