Hallo
wir machen am Freitag in der Kita ein Elterngrillabend wo jeder was mitbringen soll! Jetzt war nur noch die Spalte für den Reissalat frei und ich hab sowas noch nie gemacht. Was nehm ich denn da für Reis ganz normalen aus dem Kochbeutel oder losen? Habt ihr da für mich einpaar hilfreiche Ratschläge! Würde mich sehr über einpaar Tipps freuen
lg britta
Reissalat habt hr das schon mal gemacht?
Hallo,
Reissalat mach ich öfter *g* nämlich als "Resteverwertung", bzw. koche ich wenn es hier Reis gibt dann extra soviel das für den nächsten Tag noch welcher übrig bleibt.
Ich habe kein Rezept, weil ich den immer "frei Schnauze" mache aber ich versuche mal so in etwa aufzuschreiben wie ich den mache!
Also welchen Reis du nimmst ist relativ egal würde ich sagen...vielleicht keinen allzu klebrigen, aber selbst das würde wohl kein größeres Hinderniss darstellen.
Wichtig ist reichlich Dressing, da der Reis viel aufsaugt und der Salat ganz trocken wird wenn man zu wenig nimmt.
Meist vermische ich den Reis mit Erbsen, Champignons, Ananas und oder Mandarinchen aus der Dose, dann brate ich Hähnchenfilet in Würfelchen an und würze es schön pikant.
Als Dressing nehme ich immer so was da ist entweder Mayo mit ein wenig Gurken und Mandarinenwasser, oder auch mal Joghurt oder Schmand...manchmal auch mit einem Klecks Mayo vermischt.
Meist würze ich das Dressing dann mit Salz, Pfeffer, Paprika und Curry.
liebe Grüße
Andrea
Hallo,
schau mal bei Uncle Bens - da gibt es sehr leckere Rezepte und dieser hier ist sehr lecker, den habe ich schon öfter gemacht.
http://www.unclebens.de/rezepte/veg_11.aspx
LG Simone
Hallo Britta.
Ich kenn da nen leckeres Rezept:
125g Langkornreis
125g Mayonaise
1 Eßl Zucker
1 Eßl Sojasoße => alles verrühren
1 Zwiebel
Salz
2 Paprika => klein schneiden
125g gekochter Schinken => "
1 Dose Mandarinen
=> Reis kochen und abkühlen lassen
=> Soße anrühren
=> restliche Zutaten dazugeben
=> nochmal abschmecken
Hoffe, du kannst da was mit anfangen! Der Salat ist sehr lecker!!
Gruß Andrea
Hallo!
Oh ja ... den mach ich auch immer.
Und der ist soooooooooooooooo lecker.
Am besten über Nacht ziehen lassen!
Grüße
Caddy
Kenne ein sehr schnelles und leckeres Rezept :
150 g Reis kochen, eine Packung Budapester Salat (Homann, Nadler etc.) dazu, ein Schwupps Sahne, eine Dose Erbsen-Mais- Paprikagemüse (Bonduelle), 2 fein gewürfelte Tomaten, Salz, Pfeffer, Paprikapulver - fertig !
Reicht für etwa 3-4 Personen. Melle
Hallo,
ich hab dir hier mal drei Reissalat-Rezepte ausgesucht. Das erste hab ich selber schon gemacht und auf einen Spieleabend mitgenommen; war sehr lecker!
Vielleicht ist ja eines der Rezepte was für dich:
http://www.chefkoch.de/rezepte/321601114077214/Curry-Reissalat-mit-Mais-und-Paprika.html
http://www.chefkoch.de/rezepte/273231104505799/Bunter-Reissalat-mit-Schafskaese.html
http://www.chefkoch.de/rezepte/52431018443678/Reis-Schichtsalat.html
LG
eo
hallo,
ja bei uns gibt es reissalat öfters, ich mach den immer so:
Reis, thunfisch, zwiebeln, paprikaschote, öl, essig, pfeffer, salz, majo.
pro beutel reis immer eine dose thunfisch und eine paprikaschote.
schmeckt so lecker
lg ela
Hallo ,
wir essen immer diese Variante:
2 Beutel Reis kochen
2 grüne Paprika klein schneiden
1 Dose Mandarinen dazugeben
3 Eßlöffel Sojasoße mit ca. 2 Eß. Miracle Wip verrühren
und dann noch , wer mag,
1/2 Teelöffel Currypulver untermischen
Lg Verena