hallo
frage steht ja oben...
wie schmeckt euer Nudelsalat so richtig gut? Wollen nämlich morgen grillen, und das hätt ich neben Kartoffelsalat noch gern dazu...
Danke schonmal
Anja
Suche gutes Rezept für Nudelsalat OHNE Schinken
Hallo,
neben Nudeln kommen bei uns in den Salat:
Erbsen (entweder TK oder aus der Dose)
1 Tomate
1 PAprika
als Schinkenersatz evt. Fleischwurst für euch? oder Mortadella in Streifen oder eben ganz fleischlos
Majo gemischt mit etwas Magerjoghurt
Wer es sehr exotisch mag, kann Dosenananas hinzugeben. Das klingt komisch, schmeckt aber wirklich. Dann müsste der Salat noch etwas mit Curry gewürzt werden.
Guten Appetit!
Mein Lieblingsnudelsalat:
500 g Nudeln (kochen, abtropfen und abkühlen lassen)
1 Dose Mais
1 Gurke (fein gewürfelt)
4-5 hartgekochte Eier (würfeln)
1 Fleischwurst ca. 400 g (fein würfeln oder mein Tipp: mit dem Hobel in Streifen hobeln oder gleich geschnitten kaufen)
ca. 300 g Gouda jung am Stück (fein würfeln)
1/2 Zwiebel oder ein bis zwie Lauchzwiebeln(fein würfeln oder in feine Ringe schneiden)
1 Glas Mayo
Essig
Salz
Pfeffer
Petersilie (gehackt TK)
1-2 EL Senf
Alle Zutaten zusammen schmeißen, aus Mayo, Essig, Salz, Pfeffer, Petersilie und Senf ein Dressing mixen und daruntermischen.
Ein paar Std. ziehen lassen und fertig ist ein super leckerer Nudelsalat. Bei mir schwärmt jeder davon.
Wenn ganz ohne Fleisch, kannst auch die Wurst weglassen.
Hallo,
habe neulich einen ganz tollen Nudelsalat gegessen.
500 gr. Nudeln
4-6 Tomaten
1 Glas schwarze Oliven (geschnitten)
1 Glas getrocknete Tomaten
14 EL Olivenöl
2-4 Zehen Knoblauch
Salz, Pfeffer,
Parmesan und Rucola zum Bestreuen
Nudeln kochen und mit 4 EL Öl beträufeln und abkühlen. Knoblauch schälen und mit den abgetropften, getrockneten Tomaten pürieren. (Ich lasse 4-5 über und tue die kleingeschnitten an den Salat) Dann das restlichen Olivenöl einrühren und das Tomatenpüree über die Nudeln giessen. Geschnittene Tomaten dazu und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Rucola und Parmesan drüber streuen. Fertig.
Grüße Abo55
mach meinen Nudelsalat immer fleischlos:
Nudeln
1 Dose Erbsen, Möhren, Mais
5-6 Gewürzgurken schneiden
Joghurt pur 250ml und 3EL Saure Sahne mit Gurkensaft von gewürzgurken anrühren, kann ruhig sehr dünn sein, da die Nudeln ja viel Flüssigkeit aufsaugen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
geschn. Gurken und Mais, Erbsen+Möhren zufügen. Ei nach belieben+Petersilie. dann Nudeln zugeben und ggf. nachwürzen.