was kochen bei 30 Grad Außentemperatur?

Hallo,
was kocht ihr wenn es sooo warm#schwitz draußen ist und der Hunger der Kids sich in Grenzen hält.
l.g
kelly

1

Greißbrei
Milchreis
Pfannkuchen
Buttermilchsuppe
Kaltschale

Rohkoststicks

lg selasim

2

Bei uns gibt es heute Sandwiches, allerdings erwarten wir keine 30 °C #schein

Ansonsten würd ich Salat machen, ein leichtes Pastagericht, Kurzgebratenes, Gemüse mit einer leichten Sauce, Gemüsecouscous ...

lg glu

3

Kalter Milchreis mit roter Grütze.
Salatteller mit Geflügelstreifen.
Kirschsuppe.

Bei uns wird's nicht ganz so warm heute (soll aber wohl morgen so werden), bei uns gibt es Fischstäbchen, Kartoffeln, Dillsoße und Salat (Chinakohl, Möhren, Gurke geraspelt und süß-sauer angemacht).

LG, Linda

4

Hi,

bei uns ist Melonen-Tomaten-Suppe dann der Renner!

Wassermelone + Tomaten würfeln (in gleichen Mengen), 100ml Olivenöl dazu, ca 30 Basilikumblätter, 2 Knoblauchzehen, 2 EL Rotweinessig, alles pürieren, durch ein Sieb streichen, mit Salz, Pfeffer und Chayennepfeffer abwürzen - fertig!

LG Mimi

6

ach so, vergessen,

Schweizer Wurstsalat
Spaghetti mit kalten Tomaten und Basilikum
Fleischpflanzerl mit Salat

Mimi

5

Hallo,

bei uns ist es auch unfassbar warm heute (Endlich! Ich liebe es!) und ich habe gerade einen Obstsalat geschnippelt (Erdbeeren, Melone, Mango, Kiwi und Ananas) mit gehackten Nüssen, Honig und Zitronensaft angemacht und dazu gibts Vanillesojajoghurt.
Ich könnte bei dem Wetter nicht großartig kochen.

Höchstens wie schon vorgeschlagen
.Milchreis mit Früchten
.Dickmilch mit Früchten
.Couscoussalat
.Ofenkartoffeln mit Kräuterquark

irgendwie sowas in der Art...

Lieben Gruß und genießt das Wetter!

7

Hallo,

boah, wir hatten heute hier 33,8 Grad. In der Sonne 43,hillfeeeeeeeeeeeee.

Mach doch mal "Tuntensoße". Kalte Tomatensoße mit viel Knobi, Olivenöl und Basilikum. Dazu heiße Spaghettis.

lg
Anja

8

kartoffeln mit kräuterquark

9

@all vielen Dank!#huepf