Hallo!!!
habe mich beim einkaufen vergriffen und ausversehen einen chinakohl gekauft!!! allerdings hab ich den noch nie verarbeitet...was kann ich daraus jetzt leckeres machen???
danke euch schon mal für eure vorschläge!!!
lg michael
was aus chinakohl machen???
mach einen leckeren Salat mit einer Senfsoße.Ziehmlich dünn schneiden.
Schneckt soooo lecker hab in der schnwagerschaft fast jeden tag chinakohlsalat gegessen war so heiß auf senfsoße
Lg janine mit nico heute 12 wochen alt
Hallo!
Du hast mich neugierig gemacht
Wie machst du die Senfsoße???
lg jaara
jetzt kann ich doch noch nicht mal mehr meinen eigenen namen schreiben...hab im affekt doch echt das a vergessen!!
also nochmal...
lg michaelaaaaaaaaaaaaaaaaaa
ist mir gar nicht aufgefallen.
Michaelaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Hallo,
ich zaubere aus Chinakohl immer einen leckeren Salat.
Chinakohl vom Strunk befreien und in mundgerechte Streifen schneiden, waschen
dazu 1 kl. Dose Mandarinen (den Saft für die Sauce auffangen) geben
Sauce aus
1 Tütchen Knorr Salatfix "Italienisch" und etwas vom Mandarinensaft, einem Schuß Sahne, Olivenöl und frischem Pfeffer aus der Mühle zubereiten
und mit dem Chinakohl u. den Mandarinen vermengen,
15 Minuten durchziehen lassen
und fertig zum Verzehr - sehr lecker und erfrischend! Essen auch Kinder sehr gern!
Hi,
hab den in Polen mal so gegessen, und seitdem mach ich ihn auch so:
Chinakohl in feine Streifchen schneiden
Möhren grob raspeln
nach Belieben auch Salatgurke grob dazu raspeln
Das ganze ähnlich wie Gurkensalat süß-sauer abschmecken - der Renner bei uns zu Fisch und Königsberger Klopsen
LG, Linda
Hi Michaela,
ich brate Chinakohl ganz gerne. In feine STreifen schneiden. Erdnussöl in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Chinakohl dazu geben und anbraten (fällt stark zusammen). Mit Chinagewürz und Sojasauce ablöschen und ca. 5 Minuten weitergaren. Fertig.
Kannst Du einfach so essen, oder mit Sprossen, etwas Pilzen und Mörenstreigen zu einer richtigen Asia-Pfanne umfunktionieren.
Grüße
Coli
mit Jule und Lena (4J)