Suche dringend leckeres Nudelsalatrezept

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche dringend ein leckeres Nudelsalatrezept. Ich bin mit meinem Nudelsalat selten zurfriede, er schmeckt immer etwas fad #kratz

Am Wochenende soll ich aber nen Nudelsalat machen... hat jemand ein leckeres Rezept für mich?

LG Katharina #koch

1

Mein Lieblingsnudelsalat:
500 g Nudeln (kochen, abtropfen und abkühlen lassen)
1 Dose Mais
1 Gurke (fein gewürfelt)
4-5 hartgekochte Eier (würfeln)
1 Fleischwurst ca. 400 g (fein würfeln oder mein Tipp: mit dem Hobel in Streifen hobeln oder gleich geschnitten kaufen)
ca. 300 g Gouda jung am Stück (fein würfeln)
1/2 Zwiebel oder ein bis zwie Lauchzwiebeln(fein würfeln oder in feine Ringe schneiden)
1 Glas Mayo
Essig
Salz
Pfeffer
Petersilie (gehackt TK)
1-2 EL Senf

Alle Zutaten zusammen schmeißen, aus Mayo, Essig, Salz, Pfeffer, Petersilie und Senf ein Dressing mixen und daruntermischen.
Ein paar Std. ziehen lassen und fertig ist ein super leckerer Nudelsalat. Bei mir schwärmt jeder davon.

2

Hallo Katharina,

ich nehme für meine Salate nur noch Miracel Whip. Es hat schon einen tollen Eigengeschmack. Würze dann den Nudelsalat nur noch mit Salz und Pfeffer und schon schmeckt er wunderbar.

Ich habe 2 Varianten

500g Gabelspaghetti
6 hartgekochte Eier
halbes Glas Gurkensticks (geviertelte Gewürzgurken)
1 Dose Erbsen&Möhren
halben Ring Fleischwurst
1 Glas Miracel Whip

Nudeln kochen, Eier hart kochen und klein schneiden, Gurken in kleine Würfel schneiden, Möhren aus der Dose suchen und in kleine Scheiben schneiden, Fleischwurst würfeln. Alles in eine große Schüssel geben, mit der Mayonaise (vielleicht vorher schon in einer Schüssel mit Salz und Pfeffer würzen) vermengen und abschmecken.

500g Korkenzieher Nudeln (3 Glocken)
5 hartgekochte Eier
Gurkensticks
1 kleine Dose Erbsen
2 kleine Dosen Mandarinen
1 Glas Miracel Whip

Nudeln und Eier kochen. Gurken schneiden, mit den kleingeschnittenen Eiern, Erbsen und Nudeln in der Schüssel vermengen. Mandarinensaft auffangen. Manadrinen dazu und das Miracel Whip mit etwas Salz, Pfeffer und ein bischen von dem Mandarinensaft vermischen. Alles miteinander vermengen. Fertig!

Liebe Grüße
Sandra

3

Hallo...

Wir machen unseren Nudelsalat meist so:

gek. Nudeln (nach Lust und Laune)
ein paar Gewürzgurken in Würfel schneiden
rote und/ oder gelbe Paprika in Würfel schneiden
Erbsen (wenn TK, dann etwas weich kochen)
Frühlingszwiebeln in dünne Ringe schneiden
Essig, Öl, Paprika, Salz, Pfeffer
nach belieben Sahne unterrühren (macht alles cremiger)

Ich verzichte auf Mayonaise, Fleischwurst, etc., weil nicht jeder das mag und ich nicht, da ich kein Fleisch esse#schein

LG

4

Hallo,

also ich finde den klassischen Nudelsalat mit Nudeln, Schinken, Erbsen, Mais etc. auch total lecker. Allerdings kann ich ihn so langsam schon nicht mehr sehen.

Ich habe letztens zur Grillparty einen ganz anderen ausprobiert. Er kam gut an, ist aber wohl Geschmackssache.

- Nudeln (Spirallis, Penne - je nach belieben)
- Rucola-Salat
- Schafskäse
- Cocktailtomaten
- grünes Pesto

Kann jetzt keine Mengenangaben machen, da ich dies spontan gemischt haben.

Eben so, das es eine bunte Mischung gibt, vom Rucola würde ich nur langsam nach und nach etwas dazu geben, denn er ist etwas bitterer. Pest habe ich ca. 2-3 EL genommen. Salz, Pfeffer, etwas Zitronen, ein Schuß Essig. Öl habe ich aufgrund vom Pesto weggelassen.

Wir fangen ihn lecker. Gruß Tanja

5

Den faden Geschmack von "klassischem" Nudelsalat kann man aufpeppen, wenn man das Dressing mit Tsatziki anmischt.

Sonst hätte ich noch einen Tipp für einen chinesischen Nudelsalat. Damit er richtig schmeckt, muss es allerdings die richtige Sojasauce sein und der Salat muss lange (am besten über Nacht) durchziehen.

250 g Nudeln (am Besten Gabelspaghetti)
200g feine Schinkenwurst (Fleischwurst)
2 kl. Zwiebeln
2 Stangen Porree/Lauch (nur das Weisse).
Wurst, Zwiebeln und Porree ganz fein schneiden.

Dressing: 6 Eßl. Oel (Sonnenblumen), 4 Eßl. Zitronensaft, 4 Eßl. Sojasauce (Ketjap Manis), 1 gestrichener Esslöffel Chinagewürz (Fertigmischung aus dem Gewürzstreuer), 1 gestrichener Eßl. Zucker, 1 Prise Salz.

Guten Appettit.

6

Hallo

Nudelsalat mit Hartkäsewürfel und vorher gebratenen Speckwürfeln verfeinern... das ist ein Hit!

Tschüss Nelly

7

Hallo,

hab dir auch noch ein leckeres Rezept:

Farfalle-Nudelsalat mit Ruccola

300 g Farfalle
je 2 EL Pinienkerne, Pistazien, Walnüsse und Haslenüsse
3 EL Zitronensaft
3 EL Joghurt
Pfeffer
1 Msp Cayennepfeffer
Zucker
Salz
4 El Olivenöl
2 E Walnussöl
1 Bund Ruccola in mundgerechte Stücke geschnitten

1. Farfalle bißfest kochen, abgießen, etwas ausdampfen lassen
2. Pinienkerne, Pistazien, Walnüsse und Haselnüsse in einer Pfanne ohne Öl leicht rösten und grob hacken
3. Zitronensaft, Joghurt, Salz, Pfeffer, Cayenpfeffer und Zucker mit Oliven-und Walnussöl zu einer Marinade verrühren. Farfalle, Ruccola und geröstete Nüsse zugeben und gut mischen.

Lecker!! #koch

Grüßle, Yvonne

8

Hallo,
kann dir ein superleckeres REzept geben:

Tortellini - Salat

Tortellini kochen, gek. Schinken kleinschneiden, Tomaten und Salatgurke kleinschneiden, Eier und Käse dazu.
Als Soße geht eine mit Majo und Milch+Gewürze oder Balsamicoessig/Öl Soße.

Schneller Nudelsalat:
Nudeln kochen, Fleischsalat mit Majo dazugeben Eier kochen dazu und noch ein bißchen Milch, wenig Senf und ein paar Gewürze glaub mir das ist auf keinen Fall fad und schmeckt superlecker !

ciao