Was anfangen mit 1 kg Quark?

Habt ihr Ideen?Muss ja nicht kaputt gehen.....

Wir mögen allerdings keine Kartofelln mit Kräuterquark oder so was....

Vielleicht nen schnellen Kuchen???
Oder was leckeres zum Kochen???

Danke Euch.

L.G.

Nina

1

wie viele Personen seit ihr?? Ich mache schon aus 500 Gramm Quark für 2 Personen leckere Quarkspeisen :-)

lg

2

Mein Mann und ich, die Kleine ißt noch nicht mit...
Also zwei Personen, durch meinen Mann kannst du aber für drei Personen rechnen....:-p

3

also wird das ja gut hinkommen!! und was ihr jetzt nicht schafft, dass deckt ihr gut ab und esst es heute abend oder morgen :-) Ich liebe Quarkspeise mit Ananas mein Mann mit Bananen, aber wirklich super lecker #mampf

4

Hallo!!!

Also für diesen Kuchen brauchst du 1kg Quark.

Geht recht schnell und schmeckt super:-)

http://www.chefkoch.de/rezepte/151551066648682/Schnell-Kaesekuchen-ohne-Boden.html

LG

Rebekka

5

Hallo,

also aus 500g Quark, 200g Frischkäse, 200g Sahne ( geschlagen), 70g Zucker und 300g Erdbeeren ( oder 1 Glas Kirschen) mache ich meist eine Quarkspeise.

Quark und Frischkäse verrühren, Zucker zufügen und gut einrühren.

Die Erdbeeren am besten ein paar Stunden zuvor ein wenig Zuckern so das sie Saft ziehen, dann mit dem Saft unterrühren ( Bei Kirschen aus dem Glas, 2 bis 3 EL Saft nehmen).

Dann die Sahne unterheben...lecker, hält sich auch prima einen Tag im Kühlschrank.

und dann würde ich vielleicht mutzen backen *g* die sind immer lecker:

http://www.marions-kochbuch.de/rezept/3160.htm

liebe Grüße

Andrea

7

Ich persönlich finde ja das es ohne Sahne und Zucker viel besser schmeckt, sofern er kein Magerquark ist :-p

lg glu *die Erdbeeren mit Quark liebt*

8

*g* mir nüch,
wenns ganz ohne sein soll, dann nehm ich lieber Joghurt...

einfach nur Erdbeeren drauf, pürieren, trinken...lecker *g*

liebe Grüße

Andrea

6

Wie wärs denn mit Quarkauflauf? Ist bei uns auch gerade im Ofen.. Rezepte findest du ganz viele bei Chefkoch ;)

9

Hallo,

in mein Käsekuchen-Rezept kommen schon 750g rein ;-)

Ansonsten Quarkspeise oder Tzatziki?

Quarkspeise kann man ja sowohl mit frischen Früchten, als auch mit Marmelade machen.
Oder einfach mit Zitronensaft und Zucker.

Oder Quarkbällchen/keulchen, Mutzen- hoffe Du weißt was ich meine.

Lg, Linda