Hallo,
ich hab gestern schon die Einkäufe für meinen Geburtstag erledigt und will Käse-Salat machen.
Dazu hab ich so nen Block Gouda-Käse gekauft. Mein Mann wusste davon nix und hat ihn heut morgen aufgerissen um sich ein Stück in die Arbeit mitzunehmen.
Meine Frage ist nun ob sich der offen in einer Tupper bis zum Freitag hält???
Oder soll ich lieber neuen kaufen und den so aufessen?
Danke schonmal,
lg Katja
Wie lange hält offener Gouda-Käse ???
Hi
hmm bei uns hält gouda nie länger als 2 tage weil meine tochter ihn dann gefuttert hat *g*
nee im ernst, also bis freitag in einer ordentlichen dose dürfte kein problem sein, ich kauf auch häufig grössere stücke u reibe selbst, meist verbrauch ich so einen käse dann in 6-8 tagen.
ansonsten kannst du ihn auch wunderbar vorbereiten und einfrieren. dann aber besser um damit zu überbacken, weiss nicht wie lecker aufgetauter roher käse ist... ich esse keinen rohen käse (ich meine damit nur verarbeitet überbacken, geschmolzen...)
LG
Hallo Katja
ja normalerweise hält er. pass nur auf er dünstet aus und wässert dann. Dann das überschüssige Wasser raus machen (ausgiessen und noch mit Tuch trocken tupfen) sonst wird der Rand so matschig.
Wenn er so weisse Ränder bekommt (wie beim Brie Käse) dann fängt er an zu schimmeln, aber bis Freitag sollte es gehn Es gibt aber auch ausnahmen, wenn er z. B. schon lange im Laden stand
ist mir nämlich schon zwei mal passiert das ich so alten abbekommen hab und nach zwei Tagen wurd er schon grün
Wenn er ein langes Haltbarkeitsdatum hat (so ca. drei Wochen) dann ist er gut frisch
LG
Silvia
Hmmm.... ich denke ich kauf einfach nen neuen. Die 1,88 Euro die er gekostet hat machen mich auch nicht mehr ärmer
Und der offene wird heut abend mit ein paar Weintrauben weggefuttert
hihi bei uns würde der auch nicht soo lange halten Flasche Weiswein, Trauben und mmmmhhhh lecker Käse und zack der schöne Abend ist da
Natürlich nur wenn die Kids schlafen
Bei richtiger Lagerung hält der auch bis nächste Woche Freitag
Hallo!
Falls du so einen Käse-Max von Tupper hast - da hält er sich prima drinne. Ich leg da immer meinen Scheiben-Gouda rein und er hält super lange frisch, gute 10 Tage ohne hart an den Seiten zu werden.
LG Lara