hi,
hab noch soooo viel naturjoghurt im kühlschrank.
was kann man damit denn noch machen ausser desserts?
danke für eure anregungen
lg
nori
Was machen mit Naturjoghurt?
Hallo,
ein paar Früchte pürieren und mit etwas Zucker zusammen mit dem Joghurt verrühren und in einen Eiswürfelbehälter oder diese kleinen Eisbehälter von Tupper füllen. Dann hast du immer mal ein kleines Eis zur Hand für dich oder dein Kind !
Gruß
Anne
Guten Morgen,
überrasche deine Lieben doch mit frischen Waffeln.
Hier das Rezept.
Buttermilchwaffeln ( geht auch mit Kefir, saurer Sahne oder Naturyoghurt)
125 g Butter
50 g Zucker
Salz
2 EL Vanillezucker
4 Ei(er)
250 g Mehl
1 TL Backpulver
250 ml Buttermilch - kann auch etwas mehr sein (oder eins von den oben genannten Milchprodukten)
Butter, Zucker, Vanillezucker, Salz und Eier gut schaumig rühren. Mehl und Backpulver löffelweise unter die Butter-Eiermasse geben, die Buttermilch solange zugeben, bis ein glatter Teig entsteht. 4-6 Minuten Backzeit!
Hallo,
wenn du die süßen Sachen durch hast...dann mach doch Salatsoßen, Dips zum Grillen und für Rohkost etc. daraus.
z.B. so:
200g Joghurt
100g Creme Fraiche
miteinander glattrühren.
Ein wenig Zitronensaft dazu, mit einem TL Zucker abrunden und mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen, dann ein oder zwei Knoblauchzehen durchpressen und gut unterrühren und die Soße ein wenig ziehen lassen ( je länger sie zieht desto mehr schmeckt der Knoblauch durch) und kurz vor dem Servieren noch 2 EL frisch gehackte Kräuter ( oder auch TK) unterrühren.
Schmeckt prima zu Salat und zum Grillen.
liebe Grüße
Andrea
Hallo Nori!
Wie wäre es mit Kuchen?
Du kannst entweder ne Torte machen oder auch einfach nen Rührkuchen.
http://www.chefkoch.de/rs/s0/joghurt+kuchen/Rezepte.html
Grüße
Caddy
Wir machen daraus immer sehr gern Nudelsalat. Halt einach statt Mayo den Joghurt nehmen, schmeckt genauso gut !
LG
Hallo!
Hier mal etwas herzhafter.........
Blechkuchen mit Schafskäse:
1 Tasse Öl (groß)
2 Tassen Mehl
500g Naturjoghurt
2 Eier
2 gekochte, zerdrückte Kartoffeln
300g Schafskäse zerbröckelt
1 Bd. Dill
1 Bd. Petersilie
1 Schnittlauch
Salz und Pfeffer
Alle Zutaten gut miteinander vermischen, auf´s Backblech streichen und im vorgeheizten Backofen 35-40 min. bei 180° backen! Kann man warm und kalt essen, noch einen leckeren Salat dazu und fertig ist das leichte Sommeressen
Gutes Gelingen,
Vanessa
Ein herzliches DANKESCHÖN an euch alle!!!!
habt mir sehr geholfen.
lg
nori
Nutella-Eis!!
1 kl Becher Naturjoghurt + 2 EL Nutella + 100gr Sahne mixen, in Eisbecher, Stiel rein und frieren lassen.... *schleck*
Gruss,
Chris