Hallo,
morgen oder übermorgen bekomme ich eine Fritteuse. Meine erste.
Was kann ich denn ausser Pommes alles Schönes darin machen?
Habe heute mal im TK-Regal im Supermarkt etwas gestöbert, aber eigentlich habe ich nichts ausser Pommes gefunden, das eine Zubereitungsempfehlung für die Fritteuse hat.
Kann ich auch Sachen reintun die keine Zubereitungsempfehlung für die Fritteuse haben?
Danke
Jule
Was macht ihr Schönes in der Fritteuse?
Hallo,
ich hab keine dieser "modernen" Friteusen, sondern nur ein Topf mit Sieb drin und Deckel drüber . Aber ich mach da viel mit:
Pommes, Kroketten, Hackbällchen, panierte Garnelen, Empanadillas,... das alles selbst gemacht.
Frühlingsrollen taue ich vorher immer auf, denn die kauf ich meist fertig und tiefgefroren.
Allerdings mus ich wegen dem háufigen Einsatz recht oft das Öl wechseln. Geruch - ja, es riecht. Aber Essen riecht nunmal.
LG
cha
Da kann man was schönes drin machen?
lg glu
Huhu,
in der Friteuse eigentlich "nur" Pommes und mal Bratrollen oder Kroketten.
Wenn ich anderes frittiere nehme ich einen Kessel. a) damit das dann Frittierte nicht sofort nach Fritten schmeckt und b) das Frittenfett nicht nach was anderem schmeckt...denn ich tausche nicht jedesmal das Fett aus der Friteuse aus.
Frittiert gibts hier ansonsten: Backfisch, Kibbeling ( so ähnlich wie Backfisch), Tintenfisch, Gemüse im Bierteig, Chickenfingers, Berliner, Apfelberliner, Krapfen etc.
lg
Andrea
Hallo,
Ich mache darin wenn ich sie mal benütze folgende sachen.
Pommes
Schnitzel
Cordon bleu
Gemüse im Teigmantel
Frühlingsrollen
Hendl
Hendlhaxen
Currywürste
Champignons
Tintenfischringe in Bierteig
Fritierte Käsewürfel
selbstgemachte Chips
Fritierte Bananen
Röstzwiebeln
Auszogne
Krapfen
Ananas im Mantel
Quarkbällchen
lg Tina
ARANCINI!!!
Tintenfischringe
Champignons - bei uns auf dem Weihnachtsmarkt werden immer winzige Portionen frittierte Champignons zu völlig überzogenen Preisen angeboten, so kam ich auf die Idee
Mini-Schnitzel
jeglichen fisch, fleisch, gemüse: paniert.