Hallo Ihr Lieben
Ich bin schon seit Tagen am grübeln, welchen Kuchen ich zur Weihnachtsfeier im Kindergarten machen könnte. Schokokuchen hatte ich letztes Jahr gemacht und kam sehr gut an, doch leider backen schon zwei Mütter welchen. Die anderen haben sich für Quarkkuchen und Rührteig mit bunten Streuseln eingetragen, sowie für Plätzchen.
Habt ihr vielleicht noch Ideen?
L.G.
Sandra, die schon im Netz gestöbert hat, aber mit nichts zu frieden ist
Welchen Kuchen für Weihnachtsfeier im Kindergarten?
ich fände einen BlechApfelkuchen nicht schlecht - würde auch zu der bereits vorhandenen Vielfalt passen?!
Hallo!
Ich habe heute für die Weihnachtsfeier meiner Tochter einen Fantakuchen mit Kirschen drin und Streuseln oben drauf gemacht.
Muffins waren auch noch eine Option für mich gewesen.
LG
Ina
Wie wäre es mit einem superleckeren Kirsch-Schoko-Cremefraishe-Kuchen (Blechkuchen)? Geht total einfach und (zumindest meine) Kinder lieben ihn . Ist ein Tassenkuchen:
4 Tassen Mehl
1 Tasse Zucker
1 Tasse Rapsöl
3 Eier
miteinander verrühren.
2 Tafeln Milka im Wasserbad Schmelzen und dann unter den Teig rühren.
Teig auf dem eingefetteten Backblech ausstreichen und dann 2 Gläser abgetropfte Schattenmorellen hierauf verteilen.
Kuchen dann im Backofen bei ca. 170 Grad (Umluft) ungefähr 30 bis 45 Minuten backen, abkühlen lassen und 2 Becher Cremefraishe hierauf verteilen. Vor dem Servieren dann ein Gemisch aus Vanillezucker/Zimt dekorativ draufstreuen.
LG Emestesi
Der hört sich ja lecker an!!!!
Den mach ich am Wochenende für meine Familie!!!
Kann mit den Schoki-Sorten experimentieren, also schmeckt man die Sorte dann auch raus, oder nimmst Du normale Vollmilch?
Liebe Grüße und Danke
die anlie
hallo,
bei uns auf der weihnachtsfeier gab es heute einen selbst gebackenen zupfkuchen.der war noch ganz leicht warm und soooooo lecker
der kuchen war auch als erste weg und das rezept hab ich bestellt.
lg tobienchen
Hallo Sandra,
ich würde zur Weihnachtsfeier natürlich einen leckeren Gewürzkuchen (oder auch Lebkuchen genannt) backen.
Ist schön weihnachtlich.
Wenn Du mein Rezept möchtest, dann meld Dich einfach.
LG,
Helene