Billige Alltagsrezepte

Hallo Mädels,

auf mich kommt eine neue Rolle zu! Ich werde bald Mama und bin es noch nicht so gewöhnt jeden Abend zu kochen. Ich koche gerne und generell immer frisch aber auch oft außergewöhnlich.
Nun würde es mich freuen ein paar Ideen für Rezepte zu haben, die meinen Geldbeutel nicht zu sehr sprengen und bitte ohne Maggi oder Knorr oder so sind weil ich leider ziemlich mit Darmproblemen auf sowas reagiere!

Vielen Dank für die Anregungen!
Chinchi

1

Oh Gott - da gibt es sooo viel

wir essen häufig:
Pfannkuchen
Pizza - aber selbstgemacht
Geschnetzeltes mit Frischkäse
Nudeln mit allen möglichen Soßen
Eintöpfe
Gemüseaufläufe
Kartoffeln (Pell- Brat- Ofenkartoffeln)

oh man ich könnt ewig schreiben.. kommt halt auf euren Geschmack an und wieviel Zeit du opfern kannst usw..

Ich habe 2 Kiddies (3 Jahre + 7 Wochen) - da muss es schnell und unkompliziert gehen, somit fallen meine geliebten gefüllten Zuccini mit Gemüsereis momentan leider aus :(

2

Bei uns gabs heute Kartoffelsupper!Ist schnell gemacht und günstig!

3

wir sind Suppenkasper also

Blumenkohlsuppe
Lauchcremesuppe
Gemüseeintopf
Hühnersuppe ( mal mit Reis, mal mit Nudeln)
Dicke Bohnensuppe
Linsensuppe
Erbsensuppe ( mit oder ohne Würstchen)
Spargelsuppe und Spargelsalat
Kartoffelpuffer
Kartoffelbrei ( mit Fisch oder Eiern)
Spinat mit Salzkartoffeln
Fischgulasch mit Reis
kleine Frikadellen mit Kohlrabigemüse
Bratkartoffel mit Spiegelei

Alles schnell (außer Bohnensuppe/Linsensuppe/Erbsensuppe , die köcheln lange) und günstig

4

Fischgulasch #cool

5

superduperlecker mit Kabeljau oder Seelachs

weitere Kommentare laden
8

HI,
ich habe damals mit den Jako-O Kochbücher angefangen für die Kids zu kochen.
Das sind Kochbücher von Eltern gestaltet mit den Lieblingsrezepten der Kinder. Nicht sooo teure Rezept, frisch und schnell zubereitet.

Grüße
Lisa

9

Hallo,

Brotauflauf Altes bort inscheiben schneiden, in eine auflaufform schichten, eier und milch mischen und nach geschamck würzen.über das brot geben und mit käse im backofen überbacken.

man kan das ganze auch varieren, mit schinken, tomaten, ananas oder auf was man lust und zuhause hat.

gestern habe ich schinken, ananasscheiben und scheibenkäse mit eingeschichtet.
zur milch kam noch etwas senf mit rein.

den kinder haben sich richt darauf gestürzt.

gemüsesuppe

ich mache oft "weie" also kuchenteig belegen jenach dem, rabarbern, aprikosen,kirschen, äpfel... mache einen süssen guss darüber mit sahne/milch, eier, vanilliepulver zucker. backen und fertig, geht natürlich auch pikant, zuccini, käse, verschiedenes gemüse, mit hackfleisch....

verschiedenes gemüse, teigwaren, schupfnudeln oder was gerade da ist, evt fisch oder fleisch alles in eine feuerfeste form mit etwas käse überbacken.

omlets

mit reste reis, gemüse und reis in einer pfanne anbraten je nach menge 1-6 eier drüber giesen und stocken lassen.

rühreier, mit gemüse :-) (wir essen sehr viel gemüse)
bauernomlet egal was an reste da ist oder aufgebraucht werden sollte in einer pfanne anbraten, rühreimasse darüber giesen aber die platte sollte nicht mehr zuheis sein, einwenig stockenlassen und dan mit der bratpfanne in den heisen backofen und richtig stockenlassen.

ofengemüse dazu couscous
nudelsalate

lg nana