Hallo
Meine Frage steht ja schon oben
Was macht ihr mit bzw. zu Schupfnudeln?
Freue mich schon über eure Antworten
Lieben Gruß
Anna mit Leonie-Joy (23 Monate)
Was macht ihr mit Schupfnudeln?
Hallo Anna,
also am Liebsten essen wir Schupfnudel-Pfanne. Die Zutaten variieren immer ein wenig, es kommt eben darauf an was wir gerade im Haus haben
Meistens mache ich die Schupfnudeln mit Speck und Kabanossi (oder auch mal mit Fleischwurst oder Schinken oder auch mit Pute, kommt eben darauf an was ich da habe) und dazu dann endweder eine Sahne-Sauce (Sahne + Brühe + Salz + Pfeffer + etwas Knobi/oder Curry) oder eine Tomaten-Sauce (passierte Tomaten + Salz + Pfeffer + Oregano)
Liebe Grüsse
Annette
Hallo,
ich esse sie auch gerne süß
einfach in der pfanne mit butter anbraten, und dann die fertige mohnbackmischung drauf schmeckt lecker
Sorry war zu hektisch...
Mache sie auch mit Haschee oder mit Nutella
Kerstin
Krautschupfnudeln
Kraut kochen, Wammerl in der Pfanne, dann Schupfnudeln und Kraut dazu. Alles miteinander vermischen. Du kannst noch mit Wacholderbeeren würzen, kommt aber bei Kindern nicht so an: Ihh, was sind das für schwarze Beeren.
Schupfnudeln passen auch gut zu Braten.
Oder einfach mit Apfelmus.
Guten Appetit
Was ist Wammerl?
Hallo,
gibts bei Lidl oder Aldi schon in kleine Würfel geschnitten. Nennt sich dort Bacon.
Bacon Streifen, Frühstückssport ohne Knorpel und Schwarte mild geräuchert.
Nimmt man auch für Kartoffelsalat, Feldsalat oder Rührei mit Speck.
Grüßle
Hallo!
Entweder süß mit Pflaumenkompott und Zimt
oder herzhaft mit gemischtem Gemüse angebraten
LG
Edea
Hi
einen tollen Salat mit allem was das Herz begehrt und warme Schupfnudeln
Hallo Anna,
wir essen sie auch am liebsten aus der Pfanne, immer dann , wenn es gerade mal schnell gehen soll:
Schupfnudeln zusammen mit Speckwürfeln und Zwiebeln in der Pfanne kross anbraten und dann Sauerkraut dazugeben und warm werden lassen.
Das ißt sogar mein Mann, obwohl der sonst gar nicht auf Sauerkraut steht...
LG
Désirée
Mit Butter in der Pfanne anrösten - braunen Zucker und Zimt drüber geben - einen Becher Sahne dazu, kurz aufkochen
LG
Claudia
Vielen lieben Dank für sooo ... viele Antworten bzw. Ideen
Lieben Gruß
Anna