Meine Schwester sagt immer, was aus ist ist aus-ihr Kühlschrank sei kein Supermarkt. Ich habe so Prinzipien, bei mir darf einfach nie Milch, Butter, Mehl oder Salz ausgehen, auch nicht Zitronen für den morgendlichen Tee. Und Zewarollen u. WC Papier natürlich auch nicht. Das ist mir immer sehr wichtig u. ich horte es regelrecht. Habt Ihr auch solche Spleens -was darf nicht fehlen im Haushalt?
Was geht in Eurer Speisekammer nie aus?
Hallo.
Interessante Frage:
An Lebensmitteln wäre es hier wohl: Milch, Nudeln, Mehle, Gewürze, Artischoken, Eier, Oliven uvd Couscous, Kartoffeln, Reis, TK-Erbsen, Äpfel und Joghurt.
Und Waschmittel und Toilettenpapier.
Yvi
Wie unterschiedlich, ich habe glaube ich noch nie im Leben Artischocken gekauft 😎
Hallo! Ich glaube das hängt ganz stark von der Lebenssituation und den Gewohnheiten ab. Bei mir - in Elternzeit 3 kinder- dürfen diese Dinge nicht fehlen:
Mehl
Zucker
Salz
Nudeln
Passierte Tomaten
Cornflakes
Hefe
Milch
Joghurt
Quark
Eier
Kartoffeln
Zwiebeln
Klopapier
Küchenrolle
Ich koche und backe viel,auch das Brot backe ich selber.
Im Keller habe ich immer selbstgemachte Marmelade und Apfelmus ....
Liebe Grüße
Susa
Na ja
Reis
Äpfel
Möhren
Käse
Salami
Das sind auch so Sachen die ich immer da habe...... Hallo
Hallo,
also wir haben immer da:
Reis, Nudeln, Dosen Tomaten, Tomatenmark, Fisch in der Dose, Wurst in der Dose (gut wenn unerwartet Besuch zum Abendessen kommt oder bleibt) H-Milch, Salz, Zucker, Mehl, Essig, Öl, Kartoffeln, Zwiebeln, Ketchup, Senf, Müsli, Salami, Toilettenpapier, Taschentücher, Windeln, Feuchttücher, Butter, TK Brötchen, TK Gemüse, Fischstäbchen, Marmelade, Gewürze, Puddingpulver, Kaffee, Kabapulver, Pommes, Hefe, Eier, Äpfel, Gemüsebrühepulver.
Es kommt auch immer drauf an, was man so mag, isst und wie man kocht. Man sollte nur die Dinge auf Vorrat zu haben, die man auch wirklich braucht.
Hallo,
also bei mir ist fast alles irgendwann mal "aus". Finde es auch nicht schlimm, solange nicht alles gleichzeitig ist, natürlich.
Nur auf WC-Papier achte ich sehr - da gucke ich mind. 1x pro Woche, wieviel wir noch vorrätig haben.
Viele Grüße
H.
Bei mir kann alles mal ausgehen, da wir ein EDEKA in der Nähe haben.
Geht mein Mehl von der Mühle aus....dann kaufe ich am nächsten Tag welches. Geht Nutella aus, kein Beinbruch, geht Klopapier aus gibt es immer noch andere Alternativen.
Es gibt kein Lebensmittel, wo ich in eine Notsituation kommen würde....im Zweifelsfall Ei beim Nachbarn ausleihen.
Das Einzige was nicht ausgehen darf, hat nix mit der Küche zu tun ist die Pille
lisa
An Küchenrolle und Klopapier habe ich auch immer einen großen Vorrat. Kaufe beides alle paar Wochen mal außer der Reihe, weil ich meinem wocheneinkauf auch nicht den Platz im Wagen streitig machen will😁
Ich kann nie an besonderen Varianten von Nudeln vorbeigehen, die haben wir also auch immer da.
Weiterhin: butter, wurst, Kaffee, Bier, Wasser, Wein, Salat, Zitrone, Äpfel. Ohne Zwiebeln und Knoblauch läuft auch nix!
Kaffee und Äpfel, der Rest ist egal :-P