Geburtstagsessen - was würdet ihr wählen ?

Möchte Sonntag zum Geburtstag meines Mannes für circa 18 Gäste kochen, frage mich nur was kommt besser an ? Entweder zweierlei Suppen ( Tomate und Kürbiscremesuppen) mit Holzofembrot und dreierlei verschiedene Aufstriche sowie Speck und Käseplatte oder alternativ Rinderschmorbraten mit Spätzle und Blaukraut. Was würdet ihr lieber mögen ?

Essen

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo.

Ich finde beide Alternativen lecker.

Würde aber
- zum Braten mehr verschiedene Beilagen machen zum Auswählen. Knödel. Rosenkohl. Pochierte Birnen mit Preiselbeeren. Kroketten.

- bei den Suppen würde ich die Tomatensuppe glaub ich weglassen und lieber was herbstliches mit Substanz dazu machen, z.b. Gulaschsuppe. Und für die Kürbissuppe noch ein paar verschiedene Einlagen bereitstellen.

Aber beide Alternativen würden mir schmecken

Habt eine schöne Feier
Yvi

2

Danke für die Ideen

3

Sind das alles „Allesfresser“?
Ich esse zum Beispiel kein Fleisch fände daher die Suppensache besser...

4

Allesfresser wohl nicht, aber Vegetarier nicht dabei

6

Ich wollte niemanden beleidigen, aber der Mensch ist nunmal, wenn nicht Veganer oder Vegetarier ein Allesfresser ;-)

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Allesfresser

5

Hallo,

ich würde die Entscheidung wahrscheinlich davon abhängig machen, wie bei Euch gefeiert wird (bzw. wie Dein Mann es sich vorstellt).
Braten mit Beilagen ist für mich immer ein Essen, bei dem man sich gemeinsam zu Tisch setzt und dort auch länger verweilt.
Suppen sind "lockerer", eventl. kommen die Gäste zeitversetzt oder man wechselt nach dem ersten Teller Suppe auch mal den Platz....

LG

7

Guter Ansatz das stimmt - es werden nicht alle zeitgleich essen da ist der besten nicht ganz so einfach zu handeln ..danke für eure Hilfe 🙃😀Abstimmung gerade bei 50/50 machte es nicht einfacher 😅

8

Braten sollte es heißen :-)

9

Braten , wenn es zu Mittag wäre..
Suppen wenn es am Abend wäre...

10

Danke dir