Hallo Ihr Lieben!
Ich möchte gerne zu Weihnachten selbst gemachte Marmelade verschenken. Erdbeer-Kokos habe ich schon fertig. Was könntet Ihr mir noch empfehlen?
Gruß,
hotflower
Eure Lieblings-Marmeladenrezepte, bitte!
Erdbeeren Marmelade zu Weihnachten- woher die Erdbeeren derzeit noch ? Die die ich im Supermarkt liegen sehe würde ich zu der Jahreszeit nicht mehr kaufen ..,
Ich würde vorschlagen : weihnachtsmarmelade googeln da findet man tolle Rezepte mit Winter Obst bzw Gemüse wie Apfel Kürbis oder auch Birne.
Schönen Guten Abend,
Apfel-Physalis-Zimt Marmelade ist super lecker😊
Viel Spaß beim Marmelade kochen 😉
Ich bin großer Fan von Kürbis - Zitronen - Marmelade (schau bei Chefkoch) - habe Hokkaido hergenommen.
Ich bin kein Fan von Obst, das gerade nicht Saison hat - einfach vom Geschmack her. Somit ginge wohl auch noch sowas wie Bratapfelmarmelade mit viel Zimt
Hallo.
Ich habe neulich Kürbismarmelade gemscht. 700 g Kürbis und 300 g Äpfel. Zimt passt dazu und osaft ein bisschen.
Ansonsten vielleicht bratapfelmarmelade oder was mit Birne und Zimt.
Oder herzhafte Marmeladen?
Liebe Grüße Yvi
Hallo,
ich mag diese Marmelade sehr gerne und habe sie auch schon zu Weihnachten verschenkt.
350 g Kürbis
150 g Apfel
30 g Marzipan
1 EL Vanillezucker
1 TL Lebkuchengewürz
250 g Gelierzucker 2:1
Kürbis und Apfel in kleine Stücke schneiden und mit den restlichen Zutaten nach Anweisung auf dem Gelierzucker einkochen. Wer mag kann die Marmelade noch pürieren.
LG
Bei uns war letztes Jahr Punschgelee der Renner. Dieses Jahr gibt's Quittengelee und Bratapfelgelee. Bananenmarmelade, Orangenmarmelade oder Lemmoncurd ist auch lecker und kommt bei unserer Familie gut an.
Erdbeer-Minz-Marmelade mag ich gerne, auch Erdbeer-Feigen-Marmelade oder Erdbeer-Zitronenmelisse.
Wir frieren die Erdbeeren aus dem Garten ein und verwenden sie dann nach Bedarf. Ich koch dann frisch 1-2 Gläser. Kaufen würde ich jetzt auch keine Erdbeeren.
zur zeit leibe ich die >Kürbis -Spekulatiusmarmelade..zu finden bei chefkoch unter Halloween marmelade...super lecker
zu weihnachten eigenen sich eher Herbstfrüchte zu verschenken,,also was mit Apfel,Pflaume,etc
Im sommer liebe ich z.B. Erdbeermarmelade mit schwarzem Pfeffer
500 gr Boskop und 500 gr Hokkaido mit Zimt Apfelsaft Zitrone und gelierzucker - gerade gekocht sehr zu empfehlen 👍