Sonntag ~ Was gibt es bei euch?

Guten morgen zusammen!

Heute gibt es bei uns

#mampf Reste vom grillen. .. Es ist noch alles übrig. Fleisch, baguette, salat, alles da. #mampf

Die Nacht ist gar nicht so übel, allerdings habe ich soeben 64 pflanzen gekauft #schwitz Ich höre schon die Motten, wie sie an meinem Portemonnaie nagen #zitter aber ich habe letztes Jahr mehr raus gerissen als ich ersetzt habe und so klaffen große Lücken in den Beeten. Der Vorgarten wird komplett neu gemacht.

Heute beginnen wir mit der Renovierung der laube. Ich reisse die Beete vor der laube ab und erweitere dort den Rasen. Da ich gerade auch endlich ein trampolin gekauft habe, werden sich die kids über die zusätzliche rasenfläche zum spielen freuen und ich habe weniger Arbeit #hicks

Nächste Woche besorge ich noch ein paar obstbäumchen und dann warte ich mal ab, ob überhaupt was blüht #schwitz

Wir verbringen also den tag im Garten.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag #klee
Hopsi und die schlafenden drei

1

Guten Morgen.

Wir gehen zum Brunch aus. Heute haben wir Hochzeitstag. Für die Kinder mache ich ein paar Wurstnudeln.

Am Nachmittag gehts wieder an die frische Luft.

Liebe Grüsse

2

Guten Morgen,

auch wir haben noch Reste: Tomatenreis, Gemüse, Feta, Fleischbällchen. Kuchen.

Werde nach dem Frühstück mal im Kreißsaal anrufen. Heute ist ET und ab da soll ich dort zum CTG vorstellig werden.

Erkältung wird schon viel besser.

@Hexle: alles Gute zum Hochzeitstag 💐

LG kayinchen

3

Guten Morgen.

Bei uns gibt's heute... griechisches vom Grill mit Tomatenreis, Zaziki, Taramas, Krautsalat und Pita...
Meine Schwiegereltern kommen zum Essen und bringen für nachmittags Kuchen mit.

Schönen Sonntag euch.

Yvi

4

Moing.

Eigentlich wären wir Mittags bei Freunden zum Pizza essen eingeladen... aber uns hat nach wie vor die Grippe im griff, meinen Freund hat's über Nacht nochmal total zerlegt 😕 also werden wir wohl absagen müssen 😢 werden uns dann auskurieren.

Wahrscheinlich gibts dann Ripperl mit Kartoffelsalat und Kräuterbaguette.

Einen schönen Sonntag 🌻

5

Guten Morgen,

Die Nacht ist etwas unruhig, der Kleine hat ein großes Nähebedürfnis und schläft eigentlich nur auf mir mal wieder... wer weiß, was er verarbeitet oder träumt.

Gleich schiebe ich ein mit Schafskäse gefülltes Brot in den Ofen, ein altes Rezept meiner Oma, den Hefeteig hab ich gestern Abend schon gemacht. Gestern habe ich auch die Geburtstagstorte für den Kleinen zur Probe gebacken - geschmacklich schon mal sehr gut, der Busquitteig ist geworden und die Frischkäse-Mascarpone-Sahne-Beeren-Füllung ganz so wie wir es mögen. Nur am Motiv Ente muss ich noch arbeiten, es sah schon aus wie eine Ente, aber ich weiß jetzt, wie es besser geht.

Jedenfalls haben wir die Torte gestern schon zur Hälfte gegessen und deshalb gibt es das Gemüsecurry erst heute. Nachmittags kommt die Familie meiner Patentochter zum Kaffee und bringt Sekt mit, wir essen den Rest Torte. Bis dahin will ich etwas an den Schreibtisch und für die Woche vorarbeiten, damit es nicht so stressig wird. Dann gönne ich mir ein kleines Glas Sekt und will nix mehr machen, abends nur noch auf dem Sofa entspannen.

Einen schönen Sonntag allen und Hopsi, einen schönen Tag im Garten, das klingt nach einem echten Plan!! 😊

13

Das klingt lecker! Würdest du Omas Rezept vielleicht verraten 🙃?

14

Auch mich würde das Rezept Deiner Oma sehr, sehr, sehr interessieren!!
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Nicki :-)

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen #gaehn

Bei uns wird es heute #koch gefüllte Paprikaschote mit Soße und Petersilienkartoffeln geben #mampf und da Sohnemann das nicht isst, muss noch ein zweites Essen her. #kratz Mal schauen worauf er Lust hat, das wird dann spontan entschieden .

Ich wünsche allen einen schönen #sonne Sonntag. #winke

LG
Sandra

7

Guten Morgen,

meine Nacht war prima. Mein Mann läuft schon eine Runde mit den Hunden, meine Tochter hat bei ihrer Freundin übernachtet, die hole ich mittags ab und ich gehe gleich wieder arbeiten.

Heute Mittag wird gegrillt, es gibt Rotwild und dazu Salat #koch

Nachmittags gehen wir bestimmt in den Garten oder fahren eine Runde mit dem Rad.

Schönen Sonntag #winke

8

Guten Morgen #winke

#koch Cordon Bleu mit Pommes und Gemüse #koch

Die Nacht war gut, der Kleine schläft sogar noch. Die Große hat bei meiner Mutter übernachtet, die werde ich aber heute früh schon abholen, da wir mit einigen Eltern vom Kiga eine kleine Wanderung machen.
Nachmittags würde ich auch gerne noch mal raus, vielleicht zum Spielplatz, mal gucken.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

9

Guten Morgen,

die Nacht war bis auf eine Unterbrechnung ganz o.k.. Die Kleine hat eine dicke Schnupfnase, war gestern schon etwas stutzig das sie 1,5 Std. Mittagschlaf gemacht hat, jetzt weiß ich auch warum. #augen Ich hoffe es kommt nicht noch mehr, ansonsten muss diesmal der Papa zu Hause bleiben.

Ich trinke in ruhe meinen Cappu, die kleine Schnupfnase, liegt in ihrem Bett und darf Caillou schauen, die Große schläft noch. Wenn ich ausgetrunken hab, werde ich die Brötchen in den Ofen schieben.

#koch Kartoffeln mit Buttergemüse und Bouletten #koch
Abends Brote und Rohkost #mampf

Das Bad werde ich heute noch sauber machen, Mappe, Rucksack und meine Arbeitsklamotten müssen gepackt werden aber ansonsten steht nichts weiter an. Da wir gestern nicht draußen waren, es waren nur 2 Grad, werden wir aber heute wohl raus gehen, angesagt sind 8 Grad und Sonne und da kann man schon mal bissel spazieren gehen. ;-)

LG und allen einen schönen Tag #winke

12

Immer lese ich bei Kälte gehst du nicht raus.
Die Kinder warm einpacken und ab nach draußen.
Mich wundert es gar nicht, dass deine Kids dauerkrank sind.