Darin bin ich Profi - schaut mal .. Umfrage

Thumbnail

Kennt ihr das wenn ihr was kocht oder backt und selber vor stolz platzt weil so gut gelungen 😂? Was ist es bei euch ? Ich hab bei Rinder Rouladen und Biskuit immer ein gutes Händchen - was sind eure Favoriten ?

1
Thumbnail

Oh, der ist aber wirklich sehr schön geworden!
Ich kenn das, geht mir bei meinen Pralinen immer so (die gibts aber nur zur Weihnachtszeit, dafür da dann um die 2000 Stück) 😍

Was gibts denn heute für einen Kuchen?

3

wow, 2000 Stück so leckere Pralinchen :-) Respekt! Bei mir gibts den heute mit selbst gepflückten Waldheidelbeeren aus der Tiefkühle, haben noch so viele. Drüber Tortenguss, und schon gehts los.

9

#verliebt
Da hätte ich jetzt Lust drauf.

2
Thumbnail

Bei mir ist es immer Gebäck allgemein essen aus Teig 😊
Oder schmorbraten.

4

lecker sieht das aus, wir essen nicht viel Brot drum backe ich es nicht selber, aber ich liebe es, selbstgebackenes Brot zu essen udn freu mich immer, wenn ich solches bekomme von Schwiegermutter zB

5
Thumbnail

Ich mache gerne Cake Pops;)
Für die Taufe meiner Patenkinder....

6
Thumbnail

Weihnachtliche Cake Pops....

7

sehr tolle Idee:-D als alternative zu Keksen zu Weihnachten

8

Bitte verrate mir Dein Rouladen-Rezept
Leider bin ich, was dieses Rezep betrifft absolut talentfrei :-(

10

sehr gern doch: ich nehme nur Fleisch vom Metzger, lass es mir dort je nach Grösse doppelt schneiden oder einfach, der klopft es auch gleich für mich. Ich würfle dann Zwiebeln u. saure Gurken ganz klein. Fleisch dann salzen u. pfeffern, Dijonsenf dünn drauf streichen und die Zwiebel-Gurken-Mischung mit Speckwürfel drauf verteilen. Von der Seite her links u. rechts zusammenlegen u. dann der Länge nach aufrollen. Anschließend werden alle Rouladen in Mehl gewendet. Ich bereite mir dann Suppengrün vor, also Sellerie, Karotten, Zwiebeln, für 4-6 Rouladen ausserdem 1/4 l Rotwein trocken und einen halben Liter Rinderbrühe. In etwas Öl die Rouladen kurz rundum anbraten, rausnehmen u. das Gemüse darin anbraten, etwas Tomatenmark dazu, dann den Rotwein aufgiessen, kurz köcheln lassen und dann die Brühe dazu, Rouladen wieder rein, Deckel drauf und mind. 2 h leicht schmurrgeln lassen. Zum Schluß Rouladen raus, die Sosse pürieren, etwas Cayennepfeffer dazu und mit Salz würzen nach Bedarf. Ich komme hier immer ohne Salz klar, aber das ist Geschmackssache. Es gibt immer reichlich Soße ab und wir lieben das so. Gutes Gelingen Dir.

11

Vielen lieben Dank! Ich denke, dass das Fleisch vom Metzger eine Menge ausmacht! Ich hab neulich Rouladenfleisch vom Aldi gekauft und es war ungenießbar!
Mit wieviel Hitze lässt Du es ca. schmurgeln? Köchelt es oder eher nicht?

weitere Kommentare laden