Geburtstag Karfreitag

Guten Morgen ,
ich brauche mal Anregungen für ein Buffet schnelles Menü am Karfreitag .
Meine kleine wird 4 Jahre alt und wir Feiern diesen Tag mit der Familie und den Paten . Wir sind ca 12 Personen .
Jetzt ist ausgerechnet Karfreitag an diesem Tag und wir haben doch im eingeladenen Kreis die Mehrzahl an Personen die an diesem Tag kein Fleisch isst.
So und mir fehlen die Ideen was ich abends zu Essen machen kann .
Ich hoffe hier kann ich mir ein paar Anregungen holen .
LG

1

Hallo.

Geht es dir nur um Hauptgericht?

Ich würde Salzbraten machen. Der macht sich im Ofen von alleine. Für die Fischesser würde ich Forellen im Römertopf machen. Als Beilagen: grünen Salat, Krautsalat, Kartoffelsalat und Petersilienkartoffeln. Hinstellen würde ich noch Senf, Meerrettich frisch und Sahnemeerrettich, Bauernbrot und Baguette.

Oder Lachs und Schweinefilet jeweils im Blätterteig plus nette Beilagen.

Geht das in die richtige Richtung? Oder komplett daneben?

2

Jetzt fiel mir noch was ein: du könntest auch zweierlei Guglhupf machen.
Einmal als Semmelknödel mit Schwammerlsoße und einmal als Wirsingroulade?

6

Danke,dass ist ne gute Idee mit dem Lachs und dem Schweinefilet im Blätterteig Plus Beilagen .
Das kann ich gut vorbereiten und für jeden ist etwas dabei . Für die kleine mache ich dann noch Fischstäbchen , die liebt sie .
Vielen Dank Euch allen für die Antworten .

3

Da ja ein Kind Geburtstag hat, finde ich immer schön, wenn man beim Essen auch an denjenigen "anpasst" der Geburtstag hat.

Mein Sohn darf sich (auch für den Familiengeburtstag mit Erwachsenen) am Geburtstag immer wünschen was es zu Essen gibt.

Wie wäre es denn mit verschiedenen Pastasoßen? Lachssoße für die die Fisch möchten u noch ne Bolognesesoße für die Fleischesser. Käsesoße od To-soße noch?
Oder Lasagne? Kann man auch gut vorbereiten. Eine Lachslasagne, eine Gemüselasagne, eine normale?

4

Dazu noch Salate, Tomate-Mozzarelle, bissel Antipasti oder Aufstriche. Für danach kleine Desserts im Gläschen od Tiramisu. Und es ist rund ;-)

5

Mach doch einfach ein kaltes Buffet.
Mit Fisch-, Käseplatte verschiedene Salate.
Und vllt. Vom Geburtstagskind das Lieblingsessen noch dazu.

LG

7

Falls es schönes Wetter meldet, könntet ihr auch grillen.
Da hättest du z.B. Gemüsespieße oder Gemüsegriilpfanne , Lachs(steak) , Forelle zur Auswahl.