Hallo ihr Lieben!
Wir feiern bald den Geburtstag unseres Sohnes mit der Familie und da ich gerne am Abend ein Buffet machen möchte, wäre ich für Anregungen dankbar ☺️
Es sollte viel kindegerechtes dabei sein und viel zum vorbereiten, damit ich während der Feier nicht so viel machen muss...
Hätte schon an Minipizzabrötchen, Hackbällchen, Tomate-Mozzarella gedacht.
Freue mich über Tipps und Ideen ☺️
Danke!!
Was alles aufs Buffet für Geburtstag mit vielen Kids
Hallo,
ich glaube, du bist auf dem richtigen Weg, ich würde auch möglichst viel Fingerfood machen. Bei uns zumindest ist es so, dass die Kinder eh die meiste Zeit spielen und das Essen mehr so nebenbei läuft. Also eher immer mal wieder im Vorbeilaufen schnell was schnappen. Hat ja auch den Vorteil, dass die Erwachsenen nicht groß beim Essen helfen müssen, sondern selbst gemütlich quatschen können.
Spontan fielen mir da kleine Spießchen ein (Tomate-Mozzarella, Tortellini-Mango, klassische Käsespeße), kalte Mini-Schnitzelchen oder vom Hähnchen kalte Drumsticks oder Chicken Wings. Rohkost Sticks mit Dip geht hier für Jung und Alt auch immer gut. Als warmes Essen würde ich dann eine Suppe bereithalten, da gibt es ja jede Menge Auswahl.
LG
Hey super Ideen!!! Danke dir 😘
Ich empfehle Pizza-Suppe 👍 oder Gulaschsuppe.
Bei uns gab es auch schon Spaghetti Bolognese, war natürlich der Hit.
Lecker sind auch Burger 🍔 selbst belegen oder die guten, alten Wiener mit Brezen 🥨.
Hab auch schon überlegt so Mini-Wiener zu kaufen. Danke auch für deine Tipps 😀👍
Ich würde zusätzlich auch noch über Obst (Melone), Würstchen, vielleicht kalte Pizzastücke oder Quiche nachdenken und vielleicht noch ein bisschen was in Richtung Salat. Zum Nachtisch Muffins oder Kuchen, den man gut von der Hand essen kann. Zimtschnecken sind hier auch sehr beliebt.
Nudelsalat wäre bestimmt gut und Obst und Muffins etc. gibt es am nachmittag dann schon! Gute Idee, das stelle ich dann einfach als Nachspeise nochmal hin ☺️
Quiche ist auch toll! Danke dir ☺️
Würste im Schlafrock kommen immer gut an, auch Frikadellen und Pizzaschnecken. Brezen und Würste oder auch Nudeln mit Soße ( vielleicht zwei zur Auswahl ) außerdem Nudelsalat, Gurken Krokodil 🐊 vielleicht ein Schoko Fondue mit Obst Spießen. Jour Gebäck auch oft nützlich.