Hab gerade von Blätterteig gelesen - aber es heißt doch Pizzaschnecken 🙈hab bisher auch nur den klassischen verwendet. Welchen nehmt ihr her ? Und schmecken sie auch noch am nächsten Tag gut wenn man Blätterteig nimmt - oder wird es dann eher matschig ?
Welcher Teig für Pizzaschnecken euer Favorit ?
Ich nehme immer den fertigen Pizzateig.
Hallo,
wir mögen sie mit Blätterteig lieber. Ist viel zarter als mit Pizzateig. Gehen auch nach zwei Tagen noch gut (also theoretisch, praktisch ist so gut wie nie was übrig 😉).
Da der weiche Blätterteig sich im Vergleich zum Pizzateig schlecht schneiden lässt nehme ich dafür einen Faden. Das geht super 👍
Viele Grüße
Hallo!!
Selbstgemachter Pizzateig
Den nehme ich immer, ob das am nächsten Tag noch geht ist glaube ich Geschmacksache. Bei uns hier wird das nur frisch gegessen....
Liebe Grüße
Susa
Danke euch 😘
Guten morgen!
Frischer Teig! Das ist doch mit dem gekauften irgendwie nicht dasselbe. Versuchs mal.
360 g Mehl, 1 tl Salz, 2 El Olivenöl und 1/2 Würfel Hefe in 220 ml warmem Wasser aufgelöst.
Gehen lassen, ausrollen, belegen, rollen, schneiden und dann bei 210 grad Umluft in den Ofen. Schmeckt fantastisch - auch am nächsten tag (obwohl wir hier das gleiche Problem haben wie die anderen. Reste sind meist nicht).
Für uns 5 nehme ich übrigens die doppelte Menge. Da knuspern wir uns dann den ganzen Tag so durch
Liebe grüße
Hopsi
Danke
Hallo,
meintest du meine Blätterteigtaschen? Da nehme ich tatsächlich Blätterteig und mache daraus mit der Teigfalle von Tupper gefüllte Taschen. Für Pizzaschnecken nehme ich Pizzateig.
500 gr Mehl
350 ml Wasser
1 Würfel Hefe
1 1/2 TL Zucker
3 TL Salz
Hefe, zusammen mit dem Zucker, im Wasser auflösen. Das Salz gebe ich zum Mehl dazu. Zusammen mit dem Mehl einen Teig herstellen und ca. 1 Stunde bei Zimmertemperatur gehen lassen. Den Teig ausrollen (er ist ziemlich klebrig, am besten nach Gefühl noch mal etwas Mehl dazu geben) und mit der Pizzamasse bestreichen. Ich nehme: Salami und Kochschinken gewürfelt, eine Tube Tomatenmark, 1 Becher Schmand und 1 Pck. geriebenen Käse, Ital. Kräuter. Den mit der Masse bestrichenen Teig zusammen rollen und Scheiben abschneiden. Diese dann bei 180 Grad ca. 20 Minuten backen.
LG
Michaela
Danke dir
Ich habs mit Pizzateig und Blätterteig schon gemacht...Favorit
ganz klar Pizzateig...