Guten morgen!
Heute gibt es bei uns
rinderbrühe für das söhnchen und mich und für die anderen Pfannkuchen
Das hatte ich mir ja irgendwie anders vorgestellt. Nachts um zwei zu wickeln, bin ich gar nicht mehr gewöhnt und ist auch leider nicht das beste Zeichen. Nicht zuletzt, da ich selbst kurz darauf flitzen musste.
Ich ignoriere also sämtliche Pläne für heute und warte ab, was uns der tag bringt. Momentan geht es mir gut und dem söhnchen wohl auch. Ich bin gespannt, ob das so bleibt. Ich hoffe es sehr
Vielleicht widme ich mich dann heute dem auf- und umräumen. Kann ja nicht sein, dass mein Mann hier alles findet, was er sucht
Euch allen einen guten Start in die neue Woche
Hopsi und die schlafenden drei
Montag ~ Was gibt es heute?
Guten Morgen.
Hier gibt es heute Kohlrabi-Cordon-Bleu mit Petersilienkartoffeln und Zucchini-Radieschen-Gemüse mit Zitronenjoghurt.
Gute Besserung Hopsi!
Yvi
Guten Morgen.
Gemüsesuppe. Die hab ich bereits gestern gemacht.
Die Nacht ist mal wieder sehr kurz gewesen. Ich bin müde, kann aber beim besten Willen nicht mehr einschlafen. Zum Kaffee trinken ist es mir dann doch zu früh.
Heute muss ich arbeiten. Am Nachmittag gehen wir einkaufen. Viel ist da nicht mehr los im Kühlschrank.
Liebe Grüsse
Guten Morgen
Die Nacht war nix, es ist einfach viel zu warm.
Bei uns gibt es heute den restlichen Rinderbraten mit Kartoffeln, Soße und Karotten, als Dessert hat sich Sohnemann Eis gewünscht.
Gestern gab es leider kein Regen und Gewitter, dafür waren wir dann doch noch spazieren, aber diese drückende, schwüle Luft hat uns dann schon nach 1 Stunde gereicht und sind wieder heimgekehrt.
Heute steht nicht viel an, außer einkaufen, der übliche HH und auf den Paketboten warten. Sohnemann beschäftigt sich derweil mit meinem PC, mal schauen ob er es hinbekommt, dass er wieder vernünftig läuft.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
LG
Sandra, die sich endlich Abkühlung wünscht
Guten Morgen,
ich meld mich aus den Urlaub.
Alle anderen schlafen noch, mich quält schon der Hunger.
Wenn die anderen wach sind und wir gemütlich gefrühstückt haben, packen wir die Badesachen und fahren nach Warnemüde. Bissel Picknick nehmen wir mit, Fischbrötchen und Fisch&Chips werden wir sicher da finden.
LG und allen einen schönen Start in die neue Woche
Guten Morgen
Tortellini mit Schinken-Sahne-Sauce
Ich habe halbwegs gut geschlafen, habe dafür aber echt Mist geträumt und habe weiterhin Rückenschmerzen
Heute fahre ich mit den Kindern in einen Märchen-/Tierpark im Nachbarland, die Große freut sich schon und der Kleine ist bestimmt wieder außer sich, wenn er die Tiere sieht. Er quietscht dann immer lautstark rum
Einen schönen Tag euch allen
Jessi und Familie
restl. Paprikaschnitzel mit Nudeln
Gemüseschinkentaler und Salat
Guten Morgen zusammen ,
@hopsi gute Besserung
Ferien ... ich darf noch arbeiten und mein Ziel ist es früher ins Büro zu kommen . Heute habe ich das Ziel erreicht 😂
In der Nacht lag ich wach , Gedankenkarussel 🙄.
Startet gut in die neue Woche
LG
Guten Morgen,
~Tortelliniauflauf, dazu Salat~.
Was für eine ätzende Nacht. Ich habe gefühlt überhaupt nicht geschlafen.
Heute Vormittag werde ich eine Brottorte für meinen Nachbarn machen. Der wird heute 75. Dazu muss ich dann noch schnell einkaufen. Das Brot dafür habe ich gestern schon gebacken. Sonst ist für heute nichts geplant. Es regnet wie aus Eimern. Mal sehen wie wir den Tag rum kriegen.
Euch allen einen schönen Montag, den Urlaubern eine erholsame Zeit.
LG
Michaela
Guten morgen!
Krieg ich das Rezept für die brottorte? Musste ich erstmal googlen. Sieht interessant aus
Liebe grüße
Hopsi
Dazu habe ich gar kein Rezept. Ich mache sie heute auf ein Blech, da viele Leute davon satt werden sollen. Dazu schneide ich als erstes das Brot in nicht ganz so dicke Scheiben und mache die Rinde ab. Damit belege ich den Boden. Darauf verteile ich eine Frischkäsecreme. Anschließend belege ich mit Kochschinken, Käse und Eiern. Anschließend beschmiere ich wieder Brotscheiben mit dem Frischkäse und lege diese als 2. Schicht darüber (Frischkäse nach unten). Darauf gebe ich Fleischsalat, gekochte Eier und Gurkenscheiben. Abgedeckt wird das ganze wieder mit Brotscheiben. Zum Schluss kommt um die ganze Torte noch mal Frischkäse (wie bei einer Buttercreme-Torte). Ich spritze dann noch Rosetten darauf und verziere mit Lachsschinken und Kirschtomaten. Im Prinzip kannst du die Torte mit allem füllen was du magst. Alles was du auch auf ein Sandwich packen würdest. Mit Lachs schmeckt das auch sehr gut. Da nehme ich allerdings Toastbrot und mache eine Frischkäse-Creme mit Meerettich oder Dill. Ich stell nachher mal ein Foto rein, wenn ich fertig bin.
Guten Morgen
Heute gibt es eine Gemüsereispfanne
Am Vormittag fahre ich mit den Kids und meiner Mama in ein Einkaufszentrum.
Wir brauchen noch einiges für den Schulanfang.
Einen schönen Tag
Lg Sunny mit ihren vier Kids
Guten Morgen!
Unsere Nacht war ok. Der Kleine schläft noch, darf aber gleich aufstehen und der Große ist grad schon hier rumgewuselt, obwohl er doch Ferien hat. Für den Kleinen ist es nun die allerletzte Woche im Kindergarten. Gestern habe ich schonmal die Abschiedsgeschenke für seine Erzieherinnen angefangen. Jeder bekommt eine schöne Tasse, gefüllt mit Merci, dazu ein Danke-Badesalz und eine Karte mit ganz persönlichen Worten. Ich hoffe, sie freuen sich.
Nun bin ich noch auf der Suche nach Ideen für seine Schultüte. Mir läuft etwas die Zeit weg, denn die nächsten 2 Wochen muss ich noch arbeiten, dann sind wir 3 Wochen in Kur und danach haben wir nur noch 1 Woche bis die Schule startet. Ich muss mich sputen auch mit den Schulsachen. Also falls euch was einfällt 😉
Ich geh dann nochmal kurz einkaufen und erledigt zuhause die Wäsche und werde mit dem Großen frühstücken.
Gekocht wird heute Ofenkartoffeln und Quark
Habt alle einen schönen Tag
LG
Hallo rebsi,
ich habe in die Schultüte Uhr, Wecker, ein kleines Buchstaben bzw Zahlenspiel(beide von Spieleburg)einen Sorgenfresserschlüsselanhänger für den Tornister, ein paar Bonbons (keine schoki), Haarspangen,...
Spiegelburg meine ich natürlich....