Donnerstag ~ Was kocht ihr leckeres?

Guten morgen!

Heute gibt es bei uns

#mampf tomatensuppe mit reis für mich, der Rest isst Schnitzel mit kartoffelgratin #mampf

Ich kann nicht schlafen. Gestern habe ich endlich ein für uns passendes haus gefunden. Alt, aber bezahlbar und dazu direkt um die ecke gelegen. Es wäre ganz anders als meine Vorstellung von freistehend und riesen Garten und so, aber ob wir das jemals bezahlen könnten, wage ich ja zu bezweifeln. Nun sitze ich also hier und hoffe, dass sich der Eigentümer meldet.

Was wir heute machen, weiß ich noch nicht. Uns fällt sicher etwas ein.

Liebe grüße und allen einen schönen Tag
Hopsi und die schlafenden drei

1

Guten Morgen,

Spaghetti an Tomatensauce.

Daumen sind gedrückt hopsi.

Die Nacht war sehr gut. Ich trinke jetzt Kaffee und düse dann ins Büro.

Sollte es das Wetter zulassen, machen wir am Nachmittag einen Abstecher ins Freibad.

Liebe Grüsse

2

Guten Morgen,

noch habe ich keine Ahnung was es heute zu essen gibt #mampf

Die Nacht war gut. Die kleine war gestern zeitig im Bett und dementsprechend früh wach.

Mein Vorstellungsgespräch verlief wirklich gut. Nun soll ich nächste Woche noch Probearbeiten.
Heute steht nur etwas Haushalt an. Am Abend bekommen wir zwei Gasthunde für die nächsten zwei Wochen fast. Mit unserem sind es dann drei. Na mal schauen was das wird.

Hopsi: meine Daumen sind auch gedrückt #klee

lg Nathalie

3

Guten Morgen.

Ich drücke ebenfalls die Daumen. Es ist so schwierig, etwas passendes zu finden. Wir haben mittlerweile genau das Gegenteil von dem, was wir eigentlich wollten. Jahrelang gesucht, nix gefunden. Selbst Grundstücke waren nicht dabei. Und wenn, dann waren die Preise so hoch, dass man sich ein Zelt hätte aufstellen können 😂 aber wir sind nun so zufrieden, haben viel Platz und mussten nicht einmal umziehen.

Heute steht mal nix an. Außer der übliche HH. Meine Kleine möchte backen. Die Köstlichkeit aus "küss den Frosch". Ansonsten wollte ich den schulkram erledigen und wir brauchen auch noch ein paar Dinge für den Urlaub.

Zum Essen heute: Kalbskotelett mit frischem Brot für meinen Mann, für die Mädels und mich Reis mit Hühnerfrikassee

Schönen Tag euch allen.

4

Guten Morgen,

~Spinat, Kartoffeln und Eier~.

Die Nacht war super, dank neuer Matratze. Ich war nur leider schon wieder zu früh wach.
Heute Vormittag geh ich mit meinem Mann frühstücken. Das haben wir ewig nicht mehr gemacht. Am Mittag werde ich schon mal anfangen, den Urlaubsputz zu erledigen und die Koffer vom Dachboden zu holen. Am Nachmittag bekommen wir Besuch von den Tanten meines Mannes. Sie kommen zum Kaffee. Abends zeltet der Große mit seiner Klasse. Eine Art Abschiedszelten, da die Klasse ab nächstem Schuljahr in der Form nicht mehr besteht, da das Kurssystem los geht und außerdem 3 Schüler das Gymnasium verlassen. Der Mittlere hat einen Freund zum Übernachten zu uns eingeladen.

Euch allen einen schönen Donnerstag.

@hopsi: Ich drücke euch die Daumen, dass es mit dem Haus klappt.

LG
Michaela

5

Bratkartoffeln, Bratwürste und Salat

Guten Morgen zusammen,

@hopsi ich drücke euch die Daumen 🍀

Die Nacht war zu kurz , mehrmals erwacht und der Wecker klingelt ja so zeitig 🙈

Nun sitze ich im Büro . Heute nur bis 12:30 Uhr .

LG

6

Guten Morgen

Heute gibt es Grießschmarren mit Beerenröster

Am Vormittag mach ich die Wäsche fertig.
Die Mädels müssen heute mal was für die Schule tun.
Am Nachmittag sind die Kinder bei Oma und ich gehe zum Friseur.

@hopsi:Daumen sind gedrückt 👍🏻

Lg Sunny mit ihren vier Kids

7

Guten Morgen!

Unsere Nacht war auch ok soweit. Gab nur gestern keine guten Nachrichten. Meine Mama kam gestern Abend ins Krankenhaus und wurde direkt dort behalten. Nun wollten mein Papa und mein Kleiner eigentlich morgen zu meinem Bruder fahren und beim Umzug helfen. Wir hatten uns schon so gefreut. Nun kann aber meine Mama nicht nach meiner Oma sehen und dann könnte sie auch niemand aus dem Krankenhaus holen. So müssen wir dann leider hier bleiben.

Den Kleinen bringe ich dann gleich in den Kindergarten und düse kurz zum einkaufen. Danach noch Betten abziehen und alle waschen und mittags geht's auf die Arbeit.

Was ich koche muss ich mir jetzt noch dringend überlegen #koch

@hopsi: Ich drücke euch die Daumen 😉

Habt nen schönen Tag #winke

LG

8

Deiner Mama gute Besserung 🍀

10

Gute Besserung für deine Mama 🍀

9

Guten Morgen!

Heute gibt's gefüllte Zucchini mit Reis.

Gleich bringe ich die kleine Maus in den Kindergarten,dann gehe ich mit einer Freundin frühstücken.
Gestern kam mein Schwiegervater ins Krankenhaus,nachdem er draussen keinen Termin bei dir en Arzt bekommen hatte. Und er ist direkt auf der internsivstation gelandet.
Mal sehen was daraus wird.

Allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Susa

11

Alles Gute für deinen Schwiegervater 🍀

12

Alles gute deinem Schwiegervater 🍀

13

Guten Morgen Mädels,

die Nacht war sehr gut. Wir sind gerade erwacht und nun trinken wir erstmal ganz in Ruhe #tasse

Wir sind gestern Abend schon zurück gefahren, da es so heute etwas entspannter ist, wir essen jetzt in ruhe Frühstück und werden dann den Kühlschrank füllen.

Zum Mittag gibt es, denke ich ... Chinapfanne #mampf
Am Abend einen großen Salat und Brote #mampf

Ansonsten steht heute nur Wäsche an und Füße hoch. #hicks

LG und allen einen schönen Tag #winke