Mittwoch-was wird heute gekocht?

Guten Morgen,

👨‍🍳 Hühnerfrikassee mit Reis 👨‍🍳

Das wird mein dritter Tag in Folge auf dem Sofa, meine Stimme ist seit gestern weg, aber so langsam geht es aufwärts. Leider muss ich dann wohl eine Weiterbildung absagen, die ich am Wochenende machen wollte - echt schade, da hatte ich mich seit Monaten darauf gefreut.

Einen schönen Mittwoch Euch allen!

@Hopsi: auch ich denke, dass es das perfekte Traumhaus nicht gibt! Irgendeinen Kompromiss macht man immer. Liebe Grüsse

1

Guten Morgen #winke

#koch selbstgemachte Burger mit Wedges #koch

Die letzte Nacht war richtig gut, alle haben ruhig geschlafen. Kaputt bin ich trotzdem.
Die Große hatte gestern einen tollen Schultag und auch die Betreuung inkl. Mittagessen fand sie toll. Ich hoffe, die Begeisterung bleibt bestehen.
Ich muss heute wieder arbeiten. Am Nachmittag fahre ich mit den Kindern in die Stadt. Die Brille der Großen muss neu eingestellt werden und dann werden wir noch ein bisschen bummeln und bestimmt ein Eis essen :-)

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

2

Guten Morgen,

~Tortelliniauflauf, dazu Salat~.

Die Nacht war gut, aber viel zu früh vorbei.
Für mich steht am Vormittag Arbeit und anschließend Friseur an. Der Termin gestern wurde kurzfristig verschoben. Nach dem Friseur müssen dringend die restlichen Schulsachen eingekauft werden. Sonst ist für heute nichts geplant.

Euch allen einen schönen Mittwoch.

LG
Michaela

3

Guten morgen!

Heute gibt es bei uns

#mampf brokkoligratin für die große, Brokkoli ohne gratin für mich und SchinkenAuflauf für den Rest #mampf

#danke für eure zahlreichen antworten. Ich tue mich etwas schwer mit der Vorstellung, noch weiter vom der schule wegzuziehen. Das ist bescheuert, denn die grundschulzeit geht ja recht fix vorbei.

Meine Eltern neben uns? Ich weiß nicht recht. Ich könnte von meiner Küche in deren Wohnzimmer gucken. Allerdings wissen beide Seiten, dass sie Privatsphäre brauchen, daher müsste ich bloß den Kindern beibringen, nicht laufend rüber zu rennen. Ansonsten ist das Verhältnis zwischen uns gut.

Heute fange ich schonmal an zu nähen. Ich habe gestern einen Großeinkauf im stoffeladen gemacht und will erst meine angefangenen Sachen fertig machen ehe die neuen kommen #hicks sonst steht nur haushalt an. Sollte es wider erwarten trocken sein, möchte ich an die frische Luft.

Liebe grüße
Hopsi, hat nun endlich alles für die schule zusammen #schwitz und die wilden drei, krabbeln langsam aus den Betten

4

Lasagne

Guten Morgen

habt alle einen tollen Tag .

Allen Kranken gute Besserung.

LG

5

Hallo.

Bei uns gibt es Cevapcici mit Djuvecreis, Bauernsalat, Ajvar und Zaziki.

Schönen Tag euch Yvi

6

Guten Morgen!

Norwegische Krabbensuppe, dazu Brot.

Die Nacht war gut, mein Jüngster ist auch in seinem Bett geblieben. Müde bin ich trotzdem. Außerdem angespannt: mein Jüngster, der schon länger ein bisschen erkältet war, ist jetzt ziemlich erkältet und klagt über Bauchweh. Auch die hat er öfter mal, aber die Kombination macht mich gerade nervös. Denn heute ist ja letzter Ferientag und der Plan sieht vor, dass er morgen wieder in den Kindergarten geht, damit wir unseren Großen zu der Einschulungsveranstaltung am Gymnasium begleiten können. Mein Mann sagt ja immer, ich solle mir erst Sorgen machen, wenn's soweit ist, aber ich bin trotzdem nervös. 😣 Heute Vormittag wollte ich eigentlich auch mit den Jungs Schuhe kaufen gehen. 🤷 Mein Mann muss zur Arbeit.
Ansonsten steht heute Haushalt an, Essensplan und Einkaufsliste für nächste Woche, gucken, ob wirklich alles für morgen bereit ist.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

7

Guten Morgen!

Unsere Nacht war gut. Die Kinder sind in der Kita bzw. im Sportscamp. Ich war schon einkaufen und habe jetzt gerade gefrühstückt. Jetzt gehts weiter im HH und dann muss ich zwei Päckchen fertig machen und Geschenke einpacken. Mein Sohn ist diese Woche auf 2 Kindergeburtstagen eingeladen. Weiß irgendwer wo es gerade schönes Dinosaurier Papier gibt? Sollte aber nicht zu teuer sein, kaufe da immer das günstige.

Am Nachmittag hat der Mittlere Logopädie.
Abends werde ich ein paar Sachen für den Kindergeburtstag vorbereiten.

#koch Die Kinder und mein Mann essen ja mittags auswärts, da gibt es dann abends ne leckere Brotzeit #koch

Allen einen schönen Tag und allen Kranken gute Besserung!

Anca

8

Gute Besserung weiterhin für Dich, Schnittchen 🌻

Wir essen heute
Thai-Curry mit Reis

Liebe Grüße, Nicki 🌺

27

Danke dir! 🤒🙆‍♀️

9

Guten Morgen Euch allen,
nachdem ich in Apfelbirnes Rucksack keinen Platz gefunden habe, bin ich weiters hier und muß mich selber um Verpflegung kümmern#schmoll, wobei ich schon finde, die Dom. Rep. könnte zu mir passen, das Foto von gestern weckt doch Fernweh in mir.
Demzufolge packe ich heute zu mittag meine Kids ins Auto und fahre zu meiner Mama. Wir gehen gemeinsam essen, Grieche oder Italiener, ich lasse die Mehrzeit entscheiden.
Am nachm. bekommt der Große Besuch, dann steht noch Training an für ihn. Der Kleine und ich werden den Nachmittag am Spielplatz oder im Garten verbringen. Ab heute hat er dann Ferien bis September, die Ferien gehen doch schneller um als man denkt... noch 2.5 Wochen dann beginnt der tägliche Wahnsinn wieder mit Wecker, Schulstress, #schwitz, hoffe, wir haben bis dahin noch einigermaßen gutes Ausflugswetter.
Schönen Tag Euch allen

10

Ich hoffe auch auf gutes Ausflugswetter 😊

12

Natürlich hattest du keinen platz. Da saß ich ja schon 😛

Auch, wenn unser Urlaub noch vor uns liegt, machen mir die wetteraussichten wenig Hoffnung, dass wir ins Meer können.... Ein komischer Sommer dieses jahr.

Liebe grüße
Hopsi, friert #heul

weitere Kommentare laden