Hallo mal wieder!
Ich muss zugeben, seit Corona bin ich in der 3- 4-Zutaten-Küche unterwegs (ohne Kartoffeln, Nudeln, Reis gezählt). Da ich nur alle 7-10 Tage einkaufen gehe, gibt es nur Gerichte mit wenigen Zutaten, die sich leicht transportieren lassen. Bei so seltenen Einkäufen sind Wagen und Kofferraum nämlich schnell voll.
Bei uns gibt es oft:
Lachsspaghetti (1x Räucherlachs, 1 Zwiebel, Sahne)
Penne mit Marcellas Tomatensoße (2 Dosen Tomaten, 1 Zwiebel, Butter)
Rigatoni Gorgonzola (Sahne, Gorgonzola)
Ofenkartoffeln mit Kräutercreme (Schmand, Sahne, Kräuter, Knoblauch)
Pellkartoffeln mit Hering (Topf wird fertig geholt)
Reis mit Gemüse und Ei (Lauch, Ei, Karotten)
Risotto mit Meeresfrüchten (Meeresfrüchte, Parmesan, Zwiebel)
Was esst ihr gerade so? Auch eher minimalistisch oder genau wie sonst auch?
Grüße
Butterblume
Corona-Küche
Hallo Butterblume,
Bei uns ist es immer unterschiedlich, mal gibt es "kleinere" Gerichte mit wenig Zutaten, mal kochen wir etwas aufwendiger.
Bei uns gibt es z.B.
Spinatnudeln (Nudeln, Rahmspinat)
Kartoffeln mit Heringstip
gebratene Nudeln (Nudeln, Ei)
Nudeln mit Bolognese (Nudeln, Hack, Tomatenmark, Gewürze, Tomaten)
Linsensuppe (Linsen, Lauch, Kartoffeln, Würstchen, Essig)
Reibekuchen mit Apfelmus (Kartoffeln, Ei, Mehl, Apfelmus)
Bratkartoffeln mit Spiegelei (Kartoffeln, Zwiebeln, Ei)
Pfannkuchen (Mehl, Milch, Eier)
Liebe Grüße
Vanessa
Guten Morgen,
ich muss zugeben, dass ich nicht sonderlich anders koche als sonst auch. Das mag daran liegen, dass ich ohnehin schon immer Vorräte hatte, auch einiges an TK, und dass ich daher auch nicht anders einkaufe. Ich mache eigentlich immer einen großen Einkauf pro Woche mit dem das Verbrauchte aufgefüllt wird und einmal zusätzlich, um frisches nachzukaufen.
Wir essen regelmäßig:
- Aufläufe mit verschiedenen Gemüsesorten
- Eierpfannkuchen
- Reispfanne mit unterschiedlichen
Gemüsesorten
- Eintöpfe
- Nudeln mit Tomaten-Thunfisch-Soße
- Schmorgerichte aus dem Dutch Oven
- Spaghetti Carbonara
- Nudeln mit Spinat und Lachs oder Garnelen
- selbstgemachte Pizza
Ich bin noch nie gerne täglich einkaufen gegangen, daher muss ich mich nicht großartig umstellen.
Gruß, kleinekecki
Größtenteils so wie sonst auch. Ich fahre jetzt nicht extra in die Stadt in irgendwelche Spezialgeschäfte wie Asialaden etc., aber zum Edeka geh ich nach wie vor alle zwei bis drei Tage. Der ist gegenüber und wenn ich sehe, dass der Parkplatz leer ist, lauf ich hin. Da hab ich kaum Kontakt zu anderen Leuten und die Kassiererin sitzt hinter einer Plexiglaswand.
Ich koche auch ganz normal weiter, habe mir aber angewöhnt einen Essensplan zu schreiben und so gezielt einzukaufen. Ich backe sehr viel selbst und koche auch immer frisch.
Corona hat dazu geführt, dass ich bewusster einkaufe und das alle 7 bis 10 Tage
Wenn Lebensmittel über sind/ weg sind, schaue ich gezielt nach Rezept oder probiere neue Rezepte aus, wie heute ein Apfelkuchenrezept.
Milch und Eier kaufe ich immer beim Bauern. Da ist Selbstbedienung und immer Desinfektionsmittel im Eingang.
Da bin ich zweimal in der Woche und dahin laufe ich.
Lg Basket
Wir kochen auch nicht wirklich viel anderes als sonst auch. Geh nur alle ca 14 Tage einkaufen. Sonst 1x wöchentlich oder bei Bedarf. Anfangs halt mehr was wo die frischen Zutaten weg müssen und dann eher was man mit TK oder haltbarem machen kann.
Was gibt es bei uns oft.
Nudeln mit (Gemüse) Bolognese
Apfelringe
Reibekuchen mit Apfelmus
Fisch oder lachs mit Reis oder Nudeln
Katoffelpuree
Suppen
Ab und zu Hähnchennuggets selbstgemacht
Gerichte mit Hackfleisch
Sonntagsbraten oder schnitzel
Spätzle
Wir (5) essen wie immer! Einmal die Woche mache ich einen Großeinkauf, das war es.
Es kam einmal vor, dass ich was vergessen habe und nochmal zum Supermarkt los bin. Ich wüsste nicht, warum ich anders kochen müsste.