Dessert/Kuchen gesucht

Hallo ihr lieben.
Am Sonntag sind wir zum picanha essen angeboten (gegrillter Tafelspitz brasilianischer Art) und ich soll ein Dessert ( am liebsten Kuchen) mitbringen.
Ich hab aber keinen Plan was ich machen soll. Es sollte was nicht zu schweres sein ( da das Essen schon üppig ist) und es muss eine Stunde Fahrt aushalten.
Vlt hat jemand was passendes

1

Eingeladen nicht angeboten 🤦‍♀️

2

Trocken oder Torte?
Was hier nach dem Grillen immer gut ankommt und meistens noch rein passt sind Windbeutel, kann man ja dann auch unterschiedlich füllen. Und passen gut in eine Kühltasche.

Auch relativ robust sind Kokoswürfel (Čupavci), vorher kühlen halten die locker ein paar Stunden durch 😊

7

Windbeutel ist keine schlechte Idee.
Kokos wird leider von keinem ( ausser mir 😂) gegessen

3

Hallo,

bei dem Hauptgang würde ich auf jeden Fall Pasteis de Nata machen. Zum ersten Mal bei meiner brasilianischen Nachbarin gegessen, selber x-mal nachgebacken und sehr zu empfehlen. In einer Kühltasche gut zu transportieren falls es warm wird. Ansonsten brauchen sie für die Zeit keine Kühlung.

Rezepte gibt es unzählige im Netz. Ich mache immer die hier: https://www.rezeptwelt.de/backen-suess-rezepte/portugiesische-cremetoertchen-natas/jgdnzbx6-f2ac7-783629-cfcd2-3pkan0wn

Geht im Topf ja genauso. Den fertigen Blätterteig rolle ich nochmal etwas dünner aus.

Viele Grüße.

5

Tolles Rezept! Danke fürs Verlinken. Werde ich auch demnächst mal ausprobieren 😃

10

Mach das. Lohnt sich 😋

weitere Kommentare laden
4

Ich finde die portugisischen Creme Törtchen auch super lecker! Habe sie zwar selbst noch nicht gemacht, aber lecker sind sie auf jeden Fall. Ansonsten finde ich bei einem deftigen Essen eine Joghurt-Limetten Mouse toll, die ist danach irgendwie erfrischend mit ein paar Beeren dazu. Aber leider kein Kuchen..

8

Dankeschön aber die fallen leider weg. Mag keiner von uns/den Gästen wirklich. :)