Hallo, meine Frage steht schon oben.
Zum Geburtstag meines Sohnes würde ich gerne eine Sahnetorte machen und darauf und seitlich dann diese bunten Zuckerstreusel geben. Oben möchte ich mit einer Schablone eine 3 aussparen (3. Geburtstag) .
Wie lange vorher meint ihr, darf ich die Streusel bzgl. des Verlaufens/ Schmelzens auf der Sahne darauf streuen? Oder gibt es irgendwo Streusel zu kaufen, die sich mit der feuchten Sahne "vertragen"?
Danke für eure Tipps! LG
Wie lange halten sich Zuckerstreusel auf Sahnetorte
Zuckerstreusel schmelzen ziemlich schnell. Ich würde sagen, mehr als 15 min hast Du nicht, bevor es unansehnlich wird. Sahneverträglich ist Schokolade. Ich kenne aber keine bunten Schokostreusel.
Wenn Du die Torte mit Ganache oder Buttercreme einstreichst, kannst Du Zuckerstreusel nehmen.
Hallo,
Vielen lieben Dank für deine nette Antwort!
Ohje, so schnell?! Ich hatte auf 2 - 3 Stunden gehofft...
Hast du denn zufällig noch ein gutes und einfaches Buttercreme oder Ganache für mich? Dort halten die Zuckstreusel dann "unbegrenzt"? Könnte ich die denn dann die Torte schon am Vortag direkt komplett fertig machen und im Kühlschrank aufbewahren?
Herzliche Grüße
Zuckerstreusel zerfließen auf allem außer auf Pappe bei diesen Temperaturen sowieso, Schokoladestreusel auch, habe ich alles schon durch. Kauf eine 3 als Kerze zum Draufstecken, dann hat das Kind gleich was zum Ausblasen und es zerläuft nix. Dann kannst Du auch mit Obst dekorieren - Weintrauben z.B.
LG Moni
Hallo,
mh, das ist ja schade. Ich probiere jetzt mal ein bisschen aus. Aber Obst ist grundsätzlich auch nie verkehrt. Danke für deinen Erfahrungsaustausch!
Liebe Grüße
Die 3 richtig groß mit dunklem Obst auslegen, Heidelbeeren oder dunkle Weintrauben. Dann rundherum bunt auslegen mit Obst, welches nicht braun wird, helle Weintrauben, Himbeeren, Mirabellen, Johannisbeeren, Erdbeeren usw. - nur so eine Idee Man könnte auch noch ein paar bunte Gummibärchen dazwischensetzen, die halten im Kühlschrank schon.