Vegetarische Nudelsoße für Pastabuffet gesucht

Hallo zusammen,

am Wochenende feiern wir den 1. Geburtstag meines Sohnes und wir haben unsere Familien zum Mittagessen eingeladen.

Ich möchte gern ein Pastabuffet machen, also gekochte Nudeln und verschiedene Soßen zur Auswahl anbieten. Ich werde auf jeden Fall einen großen Topf Bolognese machen und eine einfache Tomatensoße. Jetzt hätte ich ganz gern noch was sahniges, vegetarisches. Hat da jemand eine tolle Idee?

LG

1

Hallo cinderella-87!

Zuerst habe ich an eine vegetarische Pesto gedacht, aber Pesto ist ja nicht unbedingt sahnig 🤭.

Wie wäre es zum Beispiel mit einer vegetarischen "Spaghetti Carbonara"? Dazu findet man im Internet einige leckere Rezepte.

Euch eine wunderschöne Geburtstagsfeier.

Gruß Sternen-Himmel

2

Ich mag total gerne Pasta mit Rahmspinat und Feta Käse 😋

4

Das klingt lecker 😋
Verrätst du wie du die machst?

5

Zwiebeln und Knoblauch in Butter oder Olivenöl anschwitzen. Dann kommt es darauf an, ob ich frischen oder TK-Spinat nehme. Der frische kommt geputzt und gehackt zu den Zwiebeln und dem Knoblauch. Dann Deckel drauf und kurz zusammenfallen lassen. Dann mit Sahne ablöschen (wenn keine Kinder mitessen, passt auch gut ein Schuss Weißwein dazu 😊)
Bei TK-Spinat lösche ich Zwiebeln und Knoblauch direkt mit der Sahne ab und mach dann erst den Spinat dazu.
Dann das ganze zum köcheln bringen, Feta reinkrümmeln und schmelzen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, fertig.
Man kann auch vorm servieren noch ein paar geröstete Pinienkerne drauf streuen, das passt total gut dazu.

weitere Kommentare laden
3

Wie wäre es mit Paprika-Tomaten-Käse-Sauce? 🙂

https://www.chefkoch.de/rezepte/1001271205402100/Paprika-Tomaten-Kaese-Sauce-fuer-Spaghetti.html

Ansonsten vielleicht Sahne-Tomaten-Sauce?
(Ich mache immer noch Gemüse rein)

https://www.chefkoch.de/rezepte/1856921300955803/Tomaten-Sahnesosse-vegetarisch.html

8

Gemüse nach Wunsch (Kohlrabi, Karotten, Zucchini, egal) sehr fein würfeln (z.B.mit Nicer Dicer oder ähnlichem) in etwas Öl anschwitzen, mit Sahne und Milch angießen und mit Salz und Pfeffer und evtl. frischen Kräutern würzen. 10-15 min köcheln lassen, fertig. Man kann diese Soße auch noch mit 2-3 großen Esslöffeln Schmelzkäse verfeinern.
Auf die Art bringe ich auch jedes Gemüse in ein gemüsemuffeliges Kind #cool
LG Moni

9

Linsenbolognese mit roten linsen

10

Gorgonzolasauce:
Knoblauch anschwitzen, Sahne rein und dann Gorgonzola rein, salzen und pfeffern

11

Wie wäre es mit eine Käsesoße (Mehlschwitze, und Gouda reinreiben, mit Milch/Sahne aufgiesen), oder mit Paprika-Gemüse (Paprikawürfel, Zwiebelwürfel, eingeweichte getrocknete Tomaten in Würfel im Topf anbraten, mit dem Tomatenwasser und ggf. etwas Gemüsebrühe ablöschen, Kräuterfrischkäse)

Pesto ist immer gut

Zitronensoße (mit Sahne) ist auch lecker