Wisst ihr ein gutes Rezept für Kaiserschmarrn?

Hallo.
Meine Freundin hat mir nach dem Abendessen gesagt, dass sie morgen mal Apettit auf Kaiserschmarrn hätte als Abendessen.
In unserer Beziehung hab ich, zwar auch schon immer oft gekocht und mittlerweile immer,
aber Kaiserschmarrn hab ich noch nicht zubereitet.

Wenn ich mal so überlege ist es so, dass ich als 12 jähriges Kind glaub ich das letzte Mal Kaiserschmarrn gegessen hab. Pfannkuchen hab ich bestimmt das letzte Mal in der Grundschule mit 8 oder 9 gegessen.
Milchreis hab ich schon ein öfter Mal zubereitet. Eigentlich hat sie mich auch erst auf die Idee gebracht, so etwas wieder mal zu essen. Wir essen den auch beide sehr gerne.

Die Menge vom Kaiserschmarrn müsste reichen für meine Freundin, unserer 1,5 jährigen Sohn und mich. Dass ich Aufstrich, Zucker, Zimt, Eier und Milch brauche weiß ich.

Wie müsste ich den Kaiserschmarrn zubereiten und welche Mengen brauche ich? Hättet ihr ein gutes Rezept?

1

Hallo,
Chefkoch hilft da weiter, gleich das 1. Rezept aus dem Gasthof...

Ich lass die Rosinen und die zusätzliche Butter weg. Wichtig ist das kurze Ruhen lassen und der Eischnee

4

Das ist in der Tat der beste 😋👍

2

Chefkoch hätte ich auch vorgeschlagen.
Oder Pinterest.

3

Hallo!

Wichtig beim Kaiserschmarren ist wirklich das du Eischnee schlägst und unterhebst und das du den Schmarrn dann noch in den Ofen gibst.
Nicht mit dem Butterschmalz zum rausbacken sparen.

Ich kann dir dieses Rezept hier empfehlen: https://www.steirische-spezialitaeten.at/rezepte/kaiserschmarrn.html

Ich persönlich esse ihn ohne Rosinen und mit Zwetschgenröster! - puh jetzt hab ich selbst Hunger drauf bekommen!

Gutes Gelingen!

5

Danke.
Ich glaube das ist ein gutes Rezept.

8

Mein Sohn würde seine Portion dann so gegen 17 Uhr bekommen. Können wir unsere Portionen so bis 18:30-19:00 also etwa 1,5- 2 Stunden warm halten?

weiteren Kommentar laden
6

Für mich das beste Rezept:
http://toettchen.eu/kaiserschmarren-mit-zwetschkenroester-gerichte-mit-geschichten-9-friedrich-thorberg-und-die-tante-jolesch/
Ich lasse den Rum weg und lege die Rosinen in Apfelsaft oder lasse manchmal beides weg. Wichtig ist auf jeden Fall das bähen im Backofen.

7

Ich mache immer ein bisschen mineralwasser mit rein, damit er schön fluffig wird, mache ich bei palatschinken auch.
Hab ich mal im fernsehen gesehen bei.einer hütte die für ihren guten kaiserschmarren weit bekannt sind. Da hat die köchin ihr geheimnis verraten.

9

Bin ich die einzige die da kein richtiges Rezept hat????
Einfach 1-2 oder mehr Eier (je nachdem wieviel man halt machen möcht) und Milch und Mehl dazu glattrühren bis einem die Teigkonsistenz passt. Fertig. Schmeckt immer. Egal ob als Pfannkuchen, Palatschinke, Schmarrn oder Fritatten.
Und es geht auch ohne Eier oder mit fast jeglichem Mehl und Milch Ersatz.

11

Bloß kein EISCHNEE das ist Unsinn!!!!
Ersetzt des Treiben und den Geschmack NICHT

Milch und Mehl mit Salz verrühren
Ruhen lassen
Ruhen lassen
Ruhen lassen
Frische Eier Unterhebenen
Butterschmalz schmelzen
Masse rein in die Pfanne
DECKEL DRAUF, damit das Mehl treibt
WARTEN