Hallo zusammen,
folgendes, am Wochenende steht mein Geburtstag an, und ich bin ratlos was ich am Abend an Speisen anbieten könnte. Die Jahre davor habe ich immer Suppen gemacht, aber dieses Jahr hab ich keine Lust auf Suppe.
Wir wollen ein Feuer machen, und ich hätte gern Speisen die einfach auf der Hand zu essen sind. Und sich jeder etwas nach seinem Geschmack aussuchen kann. In der Geburtstagsrunde gehen die Geschmäcker ziemlich auseinander,...
Belegte Brötchen vielleicht ?!
Helft mir mal mit eueren kulinarischen Ideen,
Vielen Dank und lg Lunalie
FingerFood Ideen zum Geburtstag gesucht
mozarella tomaten sticks, pizzaschnecken, kjøtbullar, chicken wings, käse-weintrauben-türme, frühlingsrollen, gefüllte hörnchen, thai-spiesse, saté-spieße, würstchen im schlafrock, kleine böreks, falafel….
und natürlich jede art von wrap oder rolle!
Böreks
Samosas
Summer rolls
Käse
Rohkost
Kleine Zucchinipuffer (mücver)
Herzhaftes Gebäck
Wie wäre es mit
Quiche
Leberkäse mit Obazda im Lauchbrötchen
Gegrilltes Gemüse auf Spieß (schmeckt auch kalt prima)
Corn Dogs
Es gibt richtig coole kreative Fingerfood-Ideen finde ich. Ja ist ein bisschen aufwendig aber eben auch richtig cool :P Nächstes Wochenende ist ja auch Halloween – schau dich nach Halloween Partyfood um, da gibt’s blutige Würstchenfinger, ein Guacamolekotzender Kürbis mit Nachos, Feta-Geister, Oliven-Spinnen usw. Die geben auch visuell etwas her ;) Etwas weniger gruselig aber mit Feuer super ist auch Stockbrot und Würstel. Wenn du dennoch etwas warmes haben möchtest kannst du auch schon Glühwein oder Punsch anbieten. Es klingt jedenfalls nach einem schönen Geburtstag mit Lagerfeuer, hoffe das Wetter passt ;)
ich mache als fingerfood gerne kleine spießchen mit allem möglichen drauf. also zum beispiel: oliven, feta, gurke, paprika, tomaten, gouda, mozzarella, basilikum,... je nachdem, wie es mir spaß macht. das kommt eigentlich immer ziemlich gut an und ist oftmals vergriffen. dann mache ich auch immer so teigschnecken gefüllt mit käse, sauerrahm , kleingeschnittenem paprika, oliven, getrockneten tomaten. meine liebe freundin macht auch gerne würstchen im schlafrock oder blätterteigtaschen gefüllt mit schinken, käse, sauerrahm. wenn ich inspiration für solche snacks brauche, schaue ich auch ganz gerne mal auf pinterest, dort kann man sich ideen sammeln.