Wie viele wahrscheinlich auch hatte ich vor der Schwangerschaft absolut keine Berührungspunkte mit Datteln. Hab gestern mal eine probiert. Kann man machen. Mein Lieblingsobst wird es jetzt nicht, aber n darum geht es ja nicht. Zur eigentlichen Frage an die Dattelexperten unter und; gibt es Unterschiede von den man wissen müsste? Also Dattelarten, lieber frisch oder trocken, Lagerung etc?
Hab jetzt die mazafati Datteln von Aldi hier. Erntefrisch, naturbelassen und mit Kern. Passt das oder lieber getrocknet? Lieber früher oder später anfangen? Bin jetzt in ssw34. Kann das auch nach hinten losgehen wenn man zu früh anfängt?
Dattel talk
Ich kann die getrockneten und entsteinten Datteln von Seeberger empfehlen. Schön saftig weich und lecker. Man kann sie ins Müsli oder Joghurt reinschneiden. Hab auch schon Marokkanische Gerichte damit gekocht. Meistens nehme ich sie aber einfach direkt ohne alles als Snack, wenn es mir nach etwas Süßem gelüstet. 😊
Ich hätte es nie gedacht, aber ich esse sie sogar noch nach der Geburt weiter. 😁 Sie sind einfach perfekt, wenn man schnell seinen Blutzucker pushen möchte und nicht den tiefen Absacker wie nach Süßigkeiten haben möchte. Und sie schmecken mir.
Die Geburt meiner Tochter war mit guten 12 Stunden nicht die kürzeste, aber immerhin mit ET+2 sehr pünktlich. An und für sich war die Geburt relativ unkompliziert. Hatte mir aber dann doch die PDA geben lassen. Am Schluss hatte sie die Nabelschnur um den Hals und wir hatten die Saugglocke gebraucht.
Aber das sind Dinge, da helfen die besten Datteln nicht 😆 Man weiß nie, wie es denn ohne Datteln gewesen wäre.