Gesunde Rezepte

Hallo :)
Ich brauche dringend ein paar Ideen, was das Kochen angeht.. Ich habe die letzten Wochen oft Nudeln gegessen, auch Vollkornnudeln, weil diese ja etwas gesünder sind.. Ich konnte Nudeln einfach gut essen und mir ist davon nicht schlecht geworden.. auch oft mit Pestos von Barilla oder selbst gemachten Saucen.
achtet ihr sehr auf eine gesunde abwechslungsreiche Ernährung? Und habt ihr Rezepte, die ihr gerne macht? Ich bin nicht so die große Köchin und habe wenige Ideen..

1

Hallo,
ich bin eigentlich eine gute Köchen, aber selbst zur Zeit völlig ideenlos 😅 habe noch dazu einen mäkeligen Sohn und litt länger an Appetitlosigkeit, das hat irgendwie meinen Kochkünsten geschadet.
Es gibt super Apps, z.B. Käptn Cook, die hat mega Rezepte. Was mir grad einfällt und ich mache da immer Gemüse/Salat dazu, notfalls einfach Rohkost:
- Pellkartoffeln mit Quark und Salat
- Kartoffelpü mit Spinat und Ei
- Wraps/Pita (z.B. mit Bohnen, Krautsalat,Tsatsiki, Gemüse, Feta)
- Süßkartoffeln mit Äpfeln geschichtet, darüber Mozzarella, Marinade aus Öl, Zitronensaft, Kräutern und etwas Honig, ca. 30min in den Ofen, dazu Salat 🤤
- Gemüse (Möhren, Paprika, Zwiebeln, Zucchini) anbraten +Kräuter und Gewürze, mit Gemüsebrühe ablöschen, kurz köcheln lassen, dazu Reis oder Nudeln
- Flammkuchen z.B. mit Ziegenfrischkäse, Feigen und Zwiebeln + Salat
Salate:
- Blattsalate mit Möhrenraspeln, u.a.
- Griechicher Salat
- "Salat" aus Staudensellerie mit Apfel, (Mango und Ananas) mit etwas Zitronensaft
- Salat aus Wassermelone mit Feta und frischer Minze, etwas Öl und Pfeffer
- Möhren-Apfelraspelsalat mit etwas Zitronensaft, Öl, Salz, Pfeffer
- Feta paniert und gebraten + Salat
- Schnelle Suppen! Kartoffel, Tomate, Gemüse mit Toppings wie geröstete Brotwürfel, Mozzarella, Hackbällchen.
- Wenn mal eine "Sättigungsbeilage' fehlt, ess ich einfach noch ne Scheibe Vollkornbrot dazu, oder auch mal leckeres Chiabatta (vielleicht noch mit Tomatenwürfeln und Käse überbacken 😅)

2

Wow, das hört sich echt gut an!!! Danke ..
Ich hab im Moment auch sehr wenig Hunger…bin in der 15 ssw.