Fleisch vom Aldi unter Meine Metzgerei???

Hallo,
ich kaufe regelmäßig bei Aldi über 30 Jahren.
JETZT habe ich ständig "Probleme" mit "Meine Metzgerei - Fleisch.
Ein Mal, das Fleisch hat GANZ KOMISCH gereichen und fast widerlich stinkt!
Heute habe ich den Hackfleisch 50% Rindfleisch + 50% Schweinefleisch für
Bolognese gekocht. DA schwimmen ganz komisch "Weiße Klumpe" oben drum.
Mit eine Löffel, es klebt gar fest und wirkt es wie "Kasse Art" und elastische.
Reicht und klebt ganz feste??? Haben schön jemand auch mit solche
Erfahrungen? Inzwischen habe ich den komische Klumpe weg geworfen!
Ist es vorbei, dass man überhaupt Fleisch kaufen kann??????????????
Hilfe!

1

Es ist natürlich nicht vorbei, dass man überhaupt Fleisch kaufen kann. Aber doch bitte nicht beim Discounter. Da würde ich eher auf Fleisch verzichten als so etwas auch nur in Erwägung zu ziehen.

2

Ich weiß, warum ich lieber weniger Fleisch und Wurst konsumiere und das dann lieber beim Dorfmetzger kaufe, der mir IMMER Erstklassiges verkauft.
Bevor ich schmieriges übelriechendes Fleisch auspacke....🤮
Geheimtip: Eine leckere Bolognese kann man sehr gut aus Gemüsewürfelchen zubereiten.....
Gruß Moni

5

Vielen Dank!
Mfg,
KL

3

Naja aus beruflicher Erfahrung kann ich dir sagen , dass Kühlkette oft etwas sehr dehnbares ist.
Da bleiben Paletten gern mal ne Weile irgendwo auf ner Rampe stehen bis das einer weg räumt. Oder wenn ein Kühler kaputt ist läd man halt um. Keine Ahnung wie lang der dann schon warm stand. Und das ist nicht eine Firma sondern das ist Überall so. Und Discounter ist halt Billigware die durch die halbe Welt gekarrt wird

4

Okay, aber der Dorfmetzger schlachtet auch nicht selbst, da die Auflagen viel zu hoch sind. Er kauft beim Großhändler oder im Großmarkt/Metro oder sonst wo ein, wo auch die Restaurants einkaufen Auch da gibt es keine Garantie, das es Probleme in der Kühlkette gab.

Beim Discounter hast Du ein Haltbarkeitsdatum, beim Metzger nicht ...

6

"Beim Discounter hast Du ein Haltbarkeitsdatum, beim Metzger nicht ..."

Dito.

Unser "Dorfmetzger", der sogar selbst schlachtet, hat in der Woche immer feste Tage, wo er die einzelnen Produkte herstellt. Und von da an liegen die dann in der Auslage. Mir kann keiner sagen, dass z.B. ein Wiener Würstchen oder Hausmacher Wurst 1 Woche ohne Verpackung frisch bleibt. Meine Schwiegermutter kauft dort wöchentlich ein und hat uns schon ein paar mal schmierige, stinkende Kalbswiener mitgebracht, de ich sofort entsorgt habe. Auch Geflügel würde ich never ever dort kaufen, das Hähnchenfilet ist teilweise schon braun auf der Oberfläche. Dann greife ich wirklich lieber zum steril verpackten Geflügel im Discounter.

weitere Kommentare laden
7

Ich kaufe seit langem kein Fleisch mehr von Aldi und anderen Discountern. Wenn es auch nicht so eklig ist wie du das beschrieben hast, dann besteht das Fleisch einfach aus viel Wasser und schrumpft spätestens in der Pfanne auf die Hälfte😕
Wir essen nicht oft Fleisch, aber wenn wir Fleisch essen, dann soll es schmecken und das Preis-Leistungsverhältnis muss stimmen.

Metzgereien sind aus meiner Sicht auch fragwürdig geworden, aber teuer können die 😉

Wir haben eine regionale Supermarktkette vor Ort, die eine Fleischtheke anbieten. Das Fleisch kommt aus einer regionalen Großmetzgerei (45min von uns entfernt) und ist für uns die beste Alternative. Mein Bruder ist gelernter Fleischer und hat dort gelernt, er sagt das das Fleisch sorglos verzerrt werden kann👍