Wie sieht der Richtwert aus, was sie essen sollten? Was und wie viel essen eure Kinder im Alter zwischen 3-14 Jahren?

Vielleicht habt ihr auch Bilder dazu .

3

Gibt es das: Essensfragen als Fetisch?

🤔

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Ich kenne nur einen Richtwert: "Was auf den Teller kommt wird gegessen"

Klappt nur nie, tue ich zu wenig drauf, wollen sie Nachschlag und tue ich zu viel drauf, bleibt übrig. Ich würde sagen, sie sollen soviel Essen bis sie satt sind.

BLM

6

Viele von uns wundern sich ja, warum du so viele Fragen rund um die Menge der Speisen für Kinder, fragst? Und, wenn wir dich direkt fragen, warum? Werden wir angepammt…. Sei’s drum…. Irgend was treibt dich ja an, aber eine Antwort werden wir wohl nicht bekommen…

Aber deine Frage hier kann ich dir ganz genau beantworten!!

„so viel bis sie satt sind!“
Aus beruflicher Erfahrung kann ich dir sagen, dass es heute so und morgen so sein kann! Es ist Von soooo vielem abhängig… Wachstumsschub, Wetter, Laune, Angebot, was gabs davor, was/wie viel wurde dazwischen genascht, was passiert als Nächstes , wer sitzt mit am Tisch, wo wird gegessen, was gibt es zu Essen, wie ist das Teller angerichtet..?? Und viele Faktoren mehr beeinflussen die Kinder beim Essen… dann gibt es „Viel Esser“ und „wenig Esser“, dann gibt es „wenig Esser“ die je nach Speisen zu „viel Esser“ „mutieren“ und umgekehrt….

Ich habe meine Richtwerte, ich kenne „meine“ Kinder, ich weiss wer, wann, weshalb, wie viel isst, das sind aber meine Erfahrungswerte… Aber auch ich liege manchmal falsch, denn ich bekomme auch nicht immer alle Äusseren und inneren Einflüsse mit…

Ich könnte dir eine Liste schreiben, aber das bringt dir nichts… denn alle Kinder sind anders.. Koch merk dir wie viel gegessen wurde und passe an…

7

Leider war das nicht die Frage. Ich möchte eure Gerichte und Mengen von euch und euren Kindern nach Handmaß auf Tellern gerne sehen und mich inspirieren lassen.

8

Dann kauf dir doch ein Kochbuch für Kinder (die aus dem GU-Verlag kann ich empfehlen), da findest du entsprechende Fotos. Gibt es oft auch antiquarisch oder in der Bücherei. Außerdem existieren zahlreiche Blogs, Apps, Plattformen mit Kindergerichten. Online kann man die Zutatenliste nach Personenzahl skalieren. Nährwertangaben findest du dort ebenfalls. Und dann pack eher weniger auf den Teller als zu viel, wenn Kind nicht satt wird gibt es Nachschlag.

Zumindest ich werde nicht unser Essen abfotografieren und hier einstellen.

weitere Kommentare laden