Hallo!
Frage steht ja schon oben! Ich verschätze mich immer so
LG Tatri
Wieviele Nudeln für 3 Personen?
Hallo Tatri,
kommt natürlich auf die Personen an!
Ich rechne immer mit ca. 120 g pro Person bei "durchschnittlich guten Essern".
Mein Mann verschlingt aber bei großem Hunger auch locker mal 200-300 g Nudeln!!! Obwohl er schlank ist!!!
Ciao
Ich würd sagen soviel das es reicht... *megabreitgrins*
Aber mal ernsthaft: bei Spirellis nehm ich meistens so 1-2 Hand voll pro Person, je nachdem wie groß der Hunger ist...
Bei Spaghetti ist das schwieriger, aber so als "Fausregel": Das O zwischen Daumen und Zeigefinger voll Spaghetti reicht für 2 Personen...
Hoffe ich hab Dir geholfen...
Bye
LG Analena
...boah !! 200-200 gr Nudeln pro Person ?????
Da würde mein Mann ja aus allen Nähten platzen !!
Ich koche für uns 3 (mein Sohn ist 10 Jahre alt, und iss gut !)
250 gr. dsa reicht alle mal !
Manchmal 300 gr. (100 gr. Pro Person)
Gruß Alice
Wir brauchen zu Dritt immer so eine halbe Packung. In der Regel 250 - 300 g.
hm,also wenn ich das hier so lese,komm ich mir richtig verfressen vor
Also Mein Mann,ich,Der grosse(8) und der kleine (2),wir verbrauchen 500 gr nudeln............selten das was übrigbleibt.....hm,machen wir was falsch?uns schmeckts jedenfalls immer sehr gut
LG Nicole
Looooool....
das Gleiche habe ich mich gerade auch gefragt. Wir sind auch zu dritt und verbrauchen 500 g Nudeln. Selten, dass etwas übrig bliebt
Na ja, aber wir sind auch wirklich gute Esser. Und solange es schmeckt, ist doch ales im grünen Bereich
LG Michaela mit der verfressenen Nudelbande.
ups, wenn ich mich auch mal einklinke.....
wir (3 personen) kochen auch immer 500 g nudeln...allerdings bleibt auch meist was übrig.....
mein männe arbeitet allerdings sehr hart tagsüber, er ist zimmermeister, und da bringt er abends auch immer guten hunger mit...
sind wir denn sooo verfressen????
lg
mara
Also für 3 Erw immer ein Pfund, Tüte auf, rein in Topf und gut, wenn was über bleibt, entweder für den Hund oder nächsten Tag aufwärmen...
Nudeln sind ja nun nicht so teuer...