Wieviele Nudeln für 3 Personen?

Hallo!

Frage steht ja schon oben! Ich verschätze mich immer so #schein

LG Tatri

1

Hallo Tatri,

kommt natürlich auf die Personen an!
Ich rechne immer mit ca. 120 g pro Person bei "durchschnittlich guten Essern".

Mein Mann verschlingt aber bei großem Hunger auch locker mal 200-300 g Nudeln!!! Obwohl er schlank ist!!!

Ciao

2

Ich würd sagen soviel das es reicht... *megabreitgrins*

Aber mal ernsthaft: bei Spirellis nehm ich meistens so 1-2 Hand voll pro Person, je nachdem wie groß der Hunger ist...

Bei Spaghetti ist das schwieriger, aber so als "Fausregel": Das O zwischen Daumen und Zeigefinger voll Spaghetti reicht für 2 Personen...

Hoffe ich hab Dir geholfen...

Bye

LG Analena

3

...boah !! 200-200 gr Nudeln pro Person ?????

Da würde mein Mann ja aus allen Nähten platzen !!

Ich koche für uns 3 (mein Sohn ist 10 Jahre alt, und iss gut !)

250 gr. dsa reicht alle mal !

Manchmal 300 gr. (100 gr. Pro Person)

Gruß Alice

4

Wir brauchen zu Dritt immer so eine halbe Packung. In der Regel 250 - 300 g.

5

#gruebelhm,also wenn ich das hier so lese,komm ich mir richtig verfressen vor#kratz
Also Mein Mann,ich,Der grosse(8) und der kleine (2),wir verbrauchen 500 gr nudeln............selten das was übrigbleibt.....hm,machen wir was falsch?:-Duns schmeckts jedenfalls immer sehr gut
LG Nicole

6

Looooool....

das Gleiche habe ich mich gerade auch gefragt. Wir sind auch zu dritt und verbrauchen 500 g Nudeln. Selten, dass etwas übrig bliebt #schock

Na ja, aber wir sind auch wirklich gute Esser. Und solange es schmeckt, ist doch ales im grünen Bereich

LG Michaela mit der verfressenen Nudelbande.

7

ups, #gruebel wenn ich mich auch mal einklinke.....

wir (3 personen) kochen auch immer 500 g nudeln...allerdings bleibt auch meist was übrig..... #kratz

mein männe arbeitet allerdings sehr hart tagsüber, er ist zimmermeister, und da bringt er abends auch immer guten hunger mit... #mampf

sind wir denn sooo verfressen???? #augen ;-)

lg

mara

8

Also für 3 Erw immer ein Pfund, Tüte auf, rein in Topf und gut, wenn was über bleibt, entweder für den Hund oder nächsten Tag aufwärmen...
Nudeln sind ja nun nicht so teuer...