Wir haben Unmengen Zucchini geerntet....was sind eure besten Zucchini Rezepte? Ich bin bisschen unkreativ und immer nur auf den Grill legen ist jetzt auch nicht so das wahre.
Vielen Dank
Zucchini
Wir hatten auch eine reiche Ernte letztes Jahr, ich schreibe einfach mal runter was mir einfällt:
Zoodles
Zucchini-Sticks - Zucchini in längliche Stücke schneiden und wie Schnitzel panieren (am besten mit Panko) und im Ofen ausbacken, Alternative: Zucchini-Schnitzel aus der Pfanne (geht auch als Cordon Bleu-Version)
Zucchini-Puffer
Gefüllte Zucchini - mit Hack oder vegetarisch z. B. mit Couscous
Zucchini-Involtini in verschiedenen Varianten
Zucchini-Brot, -Kuchen, -Muffins
In Frittata einbacken, als Teil einer Veggie-Lasagne oder Moussaka, als Teil von Ratatouille, als Teil eines Pfannengerichts (z. B. Hackpfanne, Hähnchengeschnetzeltes), Zucchini-Quiche, Zucchini als Pizzabelag
Man kann Zucchini auch einlegen / "pickeln", damit sie lange halten. Ist dann eine Beilage, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Zucchinischeiben wie Schnitzel panieren und anbraten.
One Pot - Zucchinischeiben scharf anbraten, mit Brühe ablöschen, würzen, ungekochte Nudeln dazu und Frischkäse, zum Schluss Gorgonzola.
In den gemischten Salat geben.
Ich backe auch Kuchen. Mit Haselnüssen. Sehr lecker. Kam bisher bei allen gut an. Vor allem Kind er finden den auch sehr lecker.
Schoko-Zucchini- Kuchen, Kartoffelpuffer mit Zucchini, Ofengemüse, Nudeln mit Zucchini Pfeffer und Zitrone.
Wir machen dieses Rezept:
https://www.familienkost.de/rezept_eingelegte_zucchini.html
Nur statt einzukochen, wird das Ganze so 35 - 40 Minuten gekocht und danach SOFORT in die twist- off- Gläser gefüllt, diese verschlossen und und sofort auf den Kopf gestellt.
Unsere Freunde und Nachbarn freuen sich immer sehr über eine geschenkte Bio- Zucchini aus unserem Garten.
Zucchini Creme Suppe
Zucchini Marmelade
Zucchini einlegen (genau wie Gurken)
Ratatouille
Ich bin nicht so der Fan von Zucchini, aber eingelegt sind die zum Beispiel richtig gut. Geht auch als schnelle Variante, nennt sich Schüttelgurken, nur eben aus Zucchini
Ist zwar schon vorbei, die Zucchini-Zeit, aber ich mag sehr gerne Zucchini Spaghetti.
Dazu gibt es zum Beispiel für kleinere Zucchinis so einen Spiralschneider, der das Gemüse in lange dünne Streifen schneidet. Ich nehme aber einen Sparschäler, der ebenfalls zusätzlich Streifen macht.
Das Ganze dann in einer Pfanne mit Feta, Tomaten, Frischkäse etc. anbraten - sehr lecker und knackig.
Zucchini-Kartoffelpuffer
Zucchini-Nusskuchen
Senf-Zucchini (auf Vorrat einkochen oder einfrieren)
Zucchinisuppe (auf Vorrat einkochen oder einfrieren)
Ratatouille (auf Vorrat einkochen oder einfrieren)
Wenn ich nicht auf Vorrat koche, müssen wir dieses Jahr fast täglich Zucchini essen um der Masse Herr zu werden.