Hallo,
Die Frage steht eigentlich schon oben.
Hat jemand Rezepte die leicht und "diätfreundlich" sind, trotzdem einen Mann mit sehr gutem Appetit und 2 Kindern im Kindergartenalter schmecken und auch satt machen?
Ich würde gerne ein paar Kilos verlieren. Aber zwei Essen kochen würde ich mir gerne ersparen. Vielleicht hat ja die Ein oder Andere Erfahrungen in diesem Bereich Danke!
Rezepte zum Abnehmen für Mama und hungrigen Meute
Mein Vorschlag wäre eine " Kartoffelsuppe" püriert.
Nimm deutlich mehr Gemüse als Kartoffeln.
Dazu Wienerwürtchen für die " Meute" und für doch eben nicht.
Stand nämlich im letzten Jahr vor dem gleichen Problem.
Habe mir sehr oft extra etwas gemacht, was nicht sehr aufwendig war.
Hallo,
Danke für den Tipp!
Ja, wahrscheinlich werde ich nicht drum herum kommen, mir extra etwas zu machen. Mal sehen, wie es wird...
Liebe Grüße
Oft habe ich auch normal gekocht und z.b. die Kartoffeln weg gelassen und den Teller voll Gemüse gegessen.
Ich kenne dein Problem 😁.
Meine Lösung: Ich mache die doppelte Menge ( gefühlt) an Gemüse, die bereite ich fettfrei zu. Davon teile ich meine Portion ab und koche es für meine Familie zu Ende, indem ich eine Sauce dazu mache oder mit Butter verfeinere.
Ich essen dann etwas von den Kartoffeln, Reis oder Nudeln und gaaaanz viel fettfreies Gemüse.
So kann man, mit wenig Umstellung viele Kalorien einsparen.
Hallo,
Das klingt nach einem sehr guten durchdachten Plan.
So muss man nicht extra was kochen, aber spart trotzdem Kalorien ein! Danke für den Tipp! Lg
Deine Frage ist zwar schon etwas her, aber vielleicht hilft dir dieser Tipp trotzdem ein wenig:
Kohlenhydrate (Kartoffeln, Reis, Nudeln) schon einen Tag vorher kochen und abkühlen lassen, am nächsten Tag kannst du sie wieder erwärmen oder weiterverarbeiten wie du es möchtest. Durch das abkühlen entsteht resistente Stärke die für den Darm nahezu unverdaulich wird. Ist gut für die Darmflora und ist kein "Dickmacher" mehr.