Erfahrungen mit dem Bosch Cookit

Hallo in die Runde! Ich bin am überlegen mir den Bosch Cookit zu zu legen. Zur Zeit habe ich den Mosieur Cuisine Smart. Mir gefällt das Händling nicht so gut. Ich finde die Idee mit dem Drei D Rührer und dem Messer im Topf bei Cookit besser. Hat schon Jemand positive oder negative Erfahrungen gemacht? Ich bin gespannt.

1

Hallo,

wir (bzw mein Mann) haben uns damals auf Grund der Größe für den Cookit entschieden. Preislich nimmt es sich ja quasi nichts.

Er nimmt schon reichlich Platz weg, ebenso das ganze Zubehör. Insgesamt ist der Topf schwer, auch im Gebrauch beim auskratzen oder so. Aber ist ein Nudel-oder Suppentopf für uns sieben auch...

Er lässt sich toll bedienen, die Rezeptauswahl ist nett, wobei ich meist ohne Guide koche. Zubehör ist super, gibt kaum etwas was wir davon nicht nutzen. Teige herstellen, gären lassen etc, alles kein Problem. Smoothies finde ich mühsam, aber das war auch nicht die Idee. Wir kochen viel pürierte Suppen, Nudelsaucen, Schmorgerichte und ganze Gerichte unter Zuhilfenahme der Dampffahrkörbe. Auch nutze ich die Raspeln für Gemüse und Salate, auch Würfel sind möglich. Mengen reichen für uns locker, zwei Erwachsene mit fünf gut essenden Jungs zwischen 1-8Jahren.

Keine Ahnung ob ich ihn nochmal für das Geld kaufen würde, es war ein Geschenk vom Mann, aber er ist mehrmals in der Woche im Einsatz. Und der große Vorteil für uns ist letztlich die "gescheite" Menge die man zubereiten kann.