Hallo,
Ich habe heute Nachmittag Rinderrouladen zubereitet.
Die Sauce habe ich mit Karotten, Rübe und Rotwein produziert und mit Sternanis verfeinert.
Durch das langsame schmoren wurde das Fleisch zum Glück auch recht zart.
Nur leider finde ich hätte die Sauce etwas mehr fleischiger vom Geschmack her sein können, obwohl ich die Rouladen so lange im Sud für die Sauce geschmort hab.
Jetzt wollte ich die Rouladen in der Sauce über Nacht stehen lassen und morgen verzerren.
Mein ihr erhält dadurch die Sauce mehr Fleischgeschmack und das Fleisch wird zarter?
Freue mich auf eure Einschätzung. 😁
Rinderrouladen über Nacht ziehen lassen - Zartes Fleisch & mehr Geschmack?
Ich glaube nicht, dass die Sauce dadurch mehr Fleischgeschmack bekommt.
Ich würde in Zukunft einen klassischen Bratenfond ansetzen:
Zwiebeln, eine Handvoll Möhrenscheiben, bisschen Lauch und Tomatenmark, Pfefferkörner, Piment, Lorbeer ordentlich in Butterschmalz anschmoren und dann mit Rinderfond aus dem Glas angießen und dann Rotwein dazu geben.
Durch den Rinderfond kriegst du den Fleischgeschmack in die Sauce und zusammen mit dem Rotwein eine deutlich dunklere Farbe.
Ansonsten schmwecken Rouladen tatsächlich an Tag 2 oft noch besser, wenn sie so richtig schön durchgezogen sind in der Sauce.
Das beste Rouladenrezept hat meines Erachtens der gute alte Lafer. Einfach klassische Rouladen Lafer googlen. Absolut gelingsicher.