Eure liebsten Smoothie-Rezepte (für Kinder)

Hallo!

Habt ihr Lieblingsrezepte? Wir frühstücken morgens meistens nicht zusammen, würde gerne mehr Smoothies anbieten, um schon mal was im Magen zu haben (also sowohl für mich, als auch die Kinder).

Außerdem fängt es bei der Kleinen an, dass sie ebenfalls etwas picky wird und den anfangs geliebten Brokkoli sortiert sie nun aus..

Also, wenn ihr leckere Rezepte habt, her damit. Gerne mit Obst und Gemüse, nur Obst .. 😊

Hab ein paar Mal, einfach n paar Sachen zusammen geschmissen, die wir noch da hatten, aber irgendwie hab ich da kein intuitives Talent. Mir ist das immer zu sauer /nicht süß genug, aber Zucker zufügen wäre ja kontraproduktiv.

1

Bei uns gibt es häufiger
- 1 Liter O- Saft
- 1-2 Bananen
- 1 TK Päckchen Mango(300g)
-
( optional eine Hand Himbeeren, 1 EL Weizenkleie oder eine Tasse Möhrensaft)

Das ist natürlich eine ziemliche Menge, weil wir ein großer Haushalt sind, aber das könntest du anpassen.

Pfirsiche, Aprikosen und Nektarinen nehme ich für solche Zwecke nur ohne Haut.
Gemüse ist bis auf Möhren m.E. schwierig mit Obst zu kombinieren. Ananas fasert sehr unschön. Da kann man nur von einer geschnittenen reifen Frucht den ausgetretenen Saft nehmen.

Tomatensaft, Sellerie, Möhre und Paprika( auch ohne Schale) geht hier nur gut gekühlt und mit etwas Meersalz.

Prinzipiell sollte man selbstgemachte Smoothies nur einige Minuten vor dem Verzehr zubereiten. Sie verändern schnell die Konsistenz.

2

Vielen Dank, wird ausprobiert. Auch für die restlichen Tipps! 😊

3

Gerne!
Noch vergessen: weiche(!) Birne ohne Schale passt auch gut zu den Früchten.